JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=3f184a9695f94a24ad5e68c63d183ab1Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schaltbild für eine Engine

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 14:26    Titel: Schaltbild für eine Engine Antworten mit Zitat

Nach langer Zeit der Abzens wollte ich mal zur Spieleprogrammierung zurückkehren und anfangen ein RPG zu programmieren. Ich hab schon Ideen, die mir früher nie eingefallen wären, wie ich sehr viel Rechenperformance sparen kann, wie ich die unterschiedlichen Bereiche (Grafik, Sound aber auch einzelne Gameeinheiten) besser und effektiver ansteuern kann. Nachteil ist natürlich, das alles viel komplizierter ist, alles greift ineinander über - fast ohne Ausnahme..

Da habe ich mir gedacht könnte doch ein kleines Programm an das ich mich von früher erinnert habe bei der Planung der Engine helfen. Damit kann man ein Schaltplan erstellen, ich glaub es war inspeziell für Klassen geschrieben wurden. Ich kann das Programm aber nicht finden, da ich mich nicht an den Namen erinnere.

Hat jemand von euch eine Idee welches Programm das sein könnte?
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreveN
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Beschreibung klingt stark nach UML. Da gibts massenweiße mehr oder weniger tolle Tools.
Hier sind ein paar gelistet:
http://www.jeckle.de/umltools.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bleistift und Papier... damit kannst du dich auch vom PC wegbewegen. ;) Ansonsten UML oder AML(SourceForge -> Skulptor).
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.yworks.com/en/products_yed_about.htm
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Hazel: so wollte ich das jetzt doch amchen, da die UML Programme zu kompliziert waren..

@Peacekiller: das Programm sieht schon tausend mal besser aus, ich werd das mal runterladen und ausprobieren...danke! Very Happy
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

http://umlsculptor.sourceforge.net/
ist auch sehr einfach zu bedienen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum