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Schaltbild für eine Engine

 
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 14:26    Titel: Schaltbild für eine Engine Antworten mit Zitat

Nach langer Zeit der Abzens wollte ich mal zur Spieleprogrammierung zurückkehren und anfangen ein RPG zu programmieren. Ich hab schon Ideen, die mir früher nie eingefallen wären, wie ich sehr viel Rechenperformance sparen kann, wie ich die unterschiedlichen Bereiche (Grafik, Sound aber auch einzelne Gameeinheiten) besser und effektiver ansteuern kann. Nachteil ist natürlich, das alles viel komplizierter ist, alles greift ineinander über - fast ohne Ausnahme..

Da habe ich mir gedacht könnte doch ein kleines Programm an das ich mich von früher erinnert habe bei der Planung der Engine helfen. Damit kann man ein Schaltplan erstellen, ich glaub es war inspeziell für Klassen geschrieben wurden. Ich kann das Programm aber nicht finden, da ich mich nicht an den Namen erinnere.

Hat jemand von euch eine Idee welches Programm das sein könnte?
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Beschreibung klingt stark nach UML. Da gibts massenweiße mehr oder weniger tolle Tools.
Hier sind ein paar gelistet:
http://www.jeckle.de/umltools.htm
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bleistift und Papier... damit kannst du dich auch vom PC wegbewegen. ;) Ansonsten UML oder AML(SourceForge -> Skulptor).
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

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– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Hazel: so wollte ich das jetzt doch amchen, da die UML Programme zu kompliziert waren..

@Peacekiller: das Programm sieht schon tausend mal besser aus, ich werd das mal runterladen und ausprobieren...danke! Very Happy
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xardias
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BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

http://umlsculptor.sourceforge.net/
ist auch sehr einfach zu bedienen.
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