Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.07.2005, 14:26 Titel: Schaltbild für eine Engine |
|
|
Nach langer Zeit der Abzens wollte ich mal zur Spieleprogrammierung zurückkehren und anfangen ein RPG zu programmieren. Ich hab schon Ideen, die mir früher nie eingefallen wären, wie ich sehr viel Rechenperformance sparen kann, wie ich die unterschiedlichen Bereiche (Grafik, Sound aber auch einzelne Gameeinheiten) besser und effektiver ansteuern kann. Nachteil ist natürlich, das alles viel komplizierter ist, alles greift ineinander über - fast ohne Ausnahme..
Da habe ich mir gedacht könnte doch ein kleines Programm an das ich mich von früher erinnert habe bei der Planung der Engine helfen. Damit kann man ein Schaltplan erstellen, ich glaub es war inspeziell für Klassen geschrieben wurden. Ich kann das Programm aber nicht finden, da ich mich nicht an den Namen erinnere.
Hat jemand von euch eine Idee welches Programm das sein könnte? _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.07.2005, 14:32 Titel: |
|
|
Deine Beschreibung klingt stark nach UML. Da gibts massenweiße mehr oder weniger tolle Tools.
Hier sind ein paar gelistet:
http://www.jeckle.de/umltools.htm |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.07.2005, 16:46 Titel: |
|
|
Bleistift und Papier... damit kannst du dich auch vom PC wegbewegen. ;) Ansonsten UML oder AML(SourceForge -> Skulptor). _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.07.2005, 17:27 Titel: |
|
|
http://www.yworks.com/en/products_yed_about.htm _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.07.2005, 19:03 Titel: |
|
|
@Hazel: so wollte ich das jetzt doch amchen, da die UML Programme zu kompliziert waren..
@Peacekiller: das Programm sieht schon tausend mal besser aus, ich werd das mal runterladen und ausprobieren...danke! _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
|