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DarK
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BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 15:39    Titel: optimierungen Antworten mit Zitat

hi,
ich komm mal wieder mit meiner Optimierungsfragen und zwar
hab ich nun ein Fenster Prog mit DirectX dort drin, allerdings
wird es mitlerweile ziemlich laggy auf einem 2600 xp amd mit 512
ddram
kann mir jemand vieleicht optimierugns tips geben ?
sprites erzeug ich so:

D3DXCreateTextureFromFile(lpD3DDevice,
lpFileName,
&lpSpriteTexture);
D3DXCreateSprite(lpD3DDevice,&lpSprite);

zeichnen tu ich sie mit
lpSprite->Draw();

meine Direct3d Initlations Eigenschaften sehn so aus:
PParams.Windowed = true;
PParams.hDeviceWindow = hWnd;
PParams.SwapEffect = D3DSWAPEFFECT_DISCARD;
PParams.BackBufferFormat = D3DFMT_A8R8G8B8;
PParams.BackBufferWidth = SCR_WIDTH;
PParams.BackBufferHeight = SCR_HEIGHT;
PParams.BackBufferCount = 1;
PParams.FullScreen_RefreshRateInHz = D3DPRESENT_RATE_DEFAULT ;
PParams.PresentationInterval = D3DPRESENT_INTERVAL_IMMEDIATE;
PParams.hDeviceWindow = hWnd;
PParams.EnableAutoDepthStencil = false;
PParams.AutoDepthStencilFormat = D3DFMT_D16;


irgendwelche ALLGEMEINEN oder zu dem Quellcode betreffende
Anregungen / Optimierugnsideen ?
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"Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."

"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
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BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Man müsste noch wissen wie du deine Anwendung ausführst (Auflösung, Fenster/Vollbild,...).

Da du anscheinend viel mit Sprites arbeitest muss ich sagen das Sprites extrem Aufwendig zu rendern sind. Keine Ahnung warum aber bei mir ruckelt das bei vielen Sprites auch wie blöde.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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DarK
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BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

erst lesen dann fragen:
Zitat:
hab ich nun ein Fenster Prog mit DirectX dort drin

und auflösung ist 1024x768x16

mm was kann man statt Sprites nehmen um zu zeichnen ?
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BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na lieber mit 3D Objekten Arbeiten die kannst du dann alle in einen gemeinsamen Vertexbuffer packen und gleichzeitig rendern. Und deine Auflösung für den Fenstermodus ist auch ziemlich extrem.
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