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JLI Spieleprogrammierung
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DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.12.2003, 15:39 Titel: optimierungen |
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hi,
ich komm mal wieder mit meiner Optimierungsfragen und zwar
hab ich nun ein Fenster Prog mit DirectX dort drin, allerdings
wird es mitlerweile ziemlich laggy auf einem 2600 xp amd mit 512
ddram
kann mir jemand vieleicht optimierugns tips geben ?
sprites erzeug ich so:
D3DXCreateTextureFromFile(lpD3DDevice,
lpFileName,
&lpSpriteTexture);
D3DXCreateSprite(lpD3DDevice,&lpSprite);
zeichnen tu ich sie mit
lpSprite->Draw();
meine Direct3d Initlations Eigenschaften sehn so aus:
PParams.Windowed = true;
PParams.hDeviceWindow = hWnd;
PParams.SwapEffect = D3DSWAPEFFECT_DISCARD;
PParams.BackBufferFormat = D3DFMT_A8R8G8B8;
PParams.BackBufferWidth = SCR_WIDTH;
PParams.BackBufferHeight = SCR_HEIGHT;
PParams.BackBufferCount = 1;
PParams.FullScreen_RefreshRateInHz = D3DPRESENT_RATE_DEFAULT ;
PParams.PresentationInterval = D3DPRESENT_INTERVAL_IMMEDIATE;
PParams.hDeviceWindow = hWnd;
PParams.EnableAutoDepthStencil = false;
PParams.AutoDepthStencilFormat = D3DFMT_D16;
irgendwelche ALLGEMEINEN oder zu dem Quellcode betreffende
Anregungen / Optimierugnsideen ? _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."
"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun" |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 03.12.2003, 11:38 Titel: |
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Man müsste noch wissen wie du deine Anwendung ausführst (Auflösung, Fenster/Vollbild,...).
Da du anscheinend viel mit Sprites arbeitest muss ich sagen das Sprites extrem Aufwendig zu rendern sind. Keine Ahnung warum aber bei mir ruckelt das bei vielen Sprites auch wie blöde. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.12.2003, 15:47 Titel: |
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erst lesen dann fragen:
Zitat: | hab ich nun ein Fenster Prog mit DirectX dort drin |
und auflösung ist 1024x768x16
mm was kann man statt Sprites nehmen um zu zeichnen ? _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 04.12.2003, 10:22 Titel: |
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Na lieber mit 3D Objekten Arbeiten die kannst du dann alle in einen gemeinsamen Vertexbuffer packen und gleichzeitig rendern. Und deine Auflösung für den Fenstermodus ist auch ziemlich extrem. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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