JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=9546b0ac5bafbe05b4eadeae3c220709Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

optimierungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 15:39    Titel: optimierungen Antworten mit Zitat

hi,
ich komm mal wieder mit meiner Optimierungsfragen und zwar
hab ich nun ein Fenster Prog mit DirectX dort drin, allerdings
wird es mitlerweile ziemlich laggy auf einem 2600 xp amd mit 512
ddram
kann mir jemand vieleicht optimierugns tips geben ?
sprites erzeug ich so:

D3DXCreateTextureFromFile(lpD3DDevice,
lpFileName,
&lpSpriteTexture);
D3DXCreateSprite(lpD3DDevice,&lpSprite);

zeichnen tu ich sie mit
lpSprite->Draw();

meine Direct3d Initlations Eigenschaften sehn so aus:
PParams.Windowed = true;
PParams.hDeviceWindow = hWnd;
PParams.SwapEffect = D3DSWAPEFFECT_DISCARD;
PParams.BackBufferFormat = D3DFMT_A8R8G8B8;
PParams.BackBufferWidth = SCR_WIDTH;
PParams.BackBufferHeight = SCR_HEIGHT;
PParams.BackBufferCount = 1;
PParams.FullScreen_RefreshRateInHz = D3DPRESENT_RATE_DEFAULT ;
PParams.PresentationInterval = D3DPRESENT_INTERVAL_IMMEDIATE;
PParams.hDeviceWindow = hWnd;
PParams.EnableAutoDepthStencil = false;
PParams.AutoDepthStencilFormat = D3DFMT_D16;


irgendwelche ALLGEMEINEN oder zu dem Quellcode betreffende
Anregungen / Optimierugnsideen ?
_________________
"Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."

"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."

"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Man müsste noch wissen wie du deine Anwendung ausführst (Auflösung, Fenster/Vollbild,...).

Da du anscheinend viel mit Sprites arbeitest muss ich sagen das Sprites extrem Aufwendig zu rendern sind. Keine Ahnung warum aber bei mir ruckelt das bei vielen Sprites auch wie blöde.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

erst lesen dann fragen:
Zitat:
hab ich nun ein Fenster Prog mit DirectX dort drin

und auflösung ist 1024x768x16

mm was kann man statt Sprites nehmen um zu zeichnen ?
_________________
"Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."

"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."

"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na lieber mit 3D Objekten Arbeiten die kannst du dann alle in einen gemeinsamen Vertexbuffer packen und gleichzeitig rendern. Und deine Auflösung für den Fenstermodus ist auch ziemlich extrem.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum