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DirectX Buffer löschen ?

 
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Norbert
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 08.10.2003
Beiträge: 4

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BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 19:03    Titel: DirectX Buffer löschen ? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal

Ich wollte ein bischen mit dem Surfaces aus Kapitel 20 experimentieren,
und schon hänge ich fest.

Das Problem ist, trotz Änderung des Codes ändert sich nichts and der Ausgabe auf dem Bildschirm.

Bin Anfänger in DirectX.
Grafikkarte ist eine Readon 9500 Pro.

Ich wollte nur ein Rechteck haben,
und habe die anderen Befehle auskommentiert.

Ich nehme an der Buffer muss gelöscht werden,
aber wie?

// drei Bereiche auf der Oberfläche definieren
RECT r1 = { 0, 0, 320, 100 };
// RECT r2 = { 0, 100, 160, 200 };
// RECT r3 = { 160, 100, 320, 200 };

// und mit verschiendenen Farben füllen
m_lpD3DDevice->ColorFill(m_lpSurface,&r1,0xF0FF0000);
// m_lpD3DDevice->ColorFill(m_lpSurface,&r2,0xFF00FF00);
// m_lpD3DDevice->ColorFill(m_lpSurface,&r3,0xFF0000FF);
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Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

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BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst den Buffer z.B. löschen, in dem du vorher ColorFill(m_lpSurface,NULL,0xFF000000); aufrufst.

C.
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KI
JLI Master


Alter: 39
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Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
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BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

... oder

Code:
// Clear the viewport
m_lpD3DDevice->Clear( 0L, NULL, D3DCLEAR_TARGET,
                         0x000000ff, 1.0f, 0L );


KI Cool

EDIT:
Dann wird übrigens alles schön blau. Wink
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Norbert
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 08.10.2003
Beiträge: 4

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BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ! Very Happy
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