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JLI Spieleprogrammierung
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Norbert Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 08.10.2003 Beiträge: 4
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.10.2003, 19:03 Titel: DirectX Buffer löschen ? |
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Hallo erstmal
Ich wollte ein bischen mit dem Surfaces aus Kapitel 20 experimentieren,
und schon hänge ich fest.
Das Problem ist, trotz Änderung des Codes ändert sich nichts and der Ausgabe auf dem Bildschirm.
Bin Anfänger in DirectX.
Grafikkarte ist eine Readon 9500 Pro.
Ich wollte nur ein Rechteck haben,
und habe die anderen Befehle auskommentiert.
Ich nehme an der Buffer muss gelöscht werden,
aber wie?
// drei Bereiche auf der Oberfläche definieren
RECT r1 = { 0, 0, 320, 100 };
// RECT r2 = { 0, 100, 160, 200 };
// RECT r3 = { 160, 100, 320, 200 };
// und mit verschiendenen Farben füllen
m_lpD3DDevice->ColorFill(m_lpSurface,&r1,0xF0FF0000);
// m_lpD3DDevice->ColorFill(m_lpSurface,&r2,0xFF00FF00);
// m_lpD3DDevice->ColorFill(m_lpSurface,&r3,0xFF0000FF); |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.10.2003, 19:35 Titel: |
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Du kannst den Buffer z.B. löschen, in dem du vorher ColorFill(m_lpSurface,NULL,0xFF000000); aufrufst.
C. |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.10.2003, 23:09 Titel: |
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... oder
Code: | // Clear the viewport
m_lpD3DDevice->Clear( 0L, NULL, D3DCLEAR_TARGET,
0x000000ff, 1.0f, 0L ); |
KI
EDIT:
Dann wird übrigens alles schön blau. |
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Norbert Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 08.10.2003 Beiträge: 4
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.10.2003, 14:51 Titel: |
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Danke ! |
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