JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=f3a63bcb4b51e0d69c039c6ed3e2bff6Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DirectX Buffer löschen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norbert
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 08.10.2003
Beiträge: 4

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 19:03    Titel: DirectX Buffer löschen ? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal

Ich wollte ein bischen mit dem Surfaces aus Kapitel 20 experimentieren,
und schon hänge ich fest.

Das Problem ist, trotz Änderung des Codes ändert sich nichts and der Ausgabe auf dem Bildschirm.

Bin Anfänger in DirectX.
Grafikkarte ist eine Readon 9500 Pro.

Ich wollte nur ein Rechteck haben,
und habe die anderen Befehle auskommentiert.

Ich nehme an der Buffer muss gelöscht werden,
aber wie?

// drei Bereiche auf der Oberfläche definieren
RECT r1 = { 0, 0, 320, 100 };
// RECT r2 = { 0, 100, 160, 200 };
// RECT r3 = { 160, 100, 320, 200 };

// und mit verschiendenen Farben füllen
m_lpD3DDevice->ColorFill(m_lpSurface,&r1,0xF0FF0000);
// m_lpD3DDevice->ColorFill(m_lpSurface,&r2,0xFF00FF00);
// m_lpD3DDevice->ColorFill(m_lpSurface,&r3,0xFF0000FF);
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst den Buffer z.B. löschen, in dem du vorher ColorFill(m_lpSurface,NULL,0xFF000000); aufrufst.

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KI
JLI Master


Alter: 39
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

... oder

Code:
// Clear the viewport
m_lpD3DDevice->Clear( 0L, NULL, D3DCLEAR_TARGET,
                         0x000000ff, 1.0f, 0L );


KI Cool

EDIT:
Dann wird übrigens alles schön blau. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norbert
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 08.10.2003
Beiträge: 4

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum