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Verfasst am: 19.08.2002, 23:56 Titel: Textausgabe (GDI oder DD) |
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Ich hab gerade im Buch gelesen das man GDI nicht soviel benutzen soll, da es langsam ist.
Wäre es also besser Text über buchstaben in einer bmp auszugeben oder über GDI ? |
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.08.2002, 09:21 Titel: |
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Die Ausgabe über Buchstaben in DirectDRaw ist auf jeden Fall sehr viel flexibler weil du die Schriftart nehmen kannst die du haben willst. Nachteil ist sicher, dass du die Farbe nicht so leicht verändern kannst.
Ich jedenfalls benutze eigentlich nur Bitmaps als Schriftart. _________________ Es geht auch ohne |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.08.2002, 10:03 Titel: |
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Ich habe schon beide Varianten versucht, allerdings bin ich auch von den Bitmaps überzeugter, als von der Ausgabe über GDI. Mit ein wenig Arbeit und ein paar selbstgebastelten Funktionen kann man aber jeden X-Beliebigen Zeichensatz nehmen, ihn so zusagen "Online" in Bitmaps verwandeln und dabei gleich noch die Schriftfarbe festlegen. Dann hat man alle Vorteile zusammen.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.09.2002, 00:36 Titel: ... |
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...man kann aber auch direkt in DD die Textausgabe schreiben mit Vram[y*lPitch + x] = Farbe !!!
Cu TheMillenium _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.09.2002, 07:04 Titel: |
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ich habe mal rumgestöbert und mich hier mal reingetraut, normalerweise weiche ich solchen themen aus, weil ich die noch nicht hatte, aber GDI kommt bei mir in ca. 50 Seiten(Christians Buch ) und ich fange demnächst auch ein Adventure an zu proggen und da hätte ich dann GDI benutzt, aber wenn man dann lieber bmp's nehemen soll, dann werde ich das dann auch so machen, danke euch _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.09.2002, 11:17 Titel: |
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Es ist sicher besser, mit DirectDRaw zu proggen als mit dem GDI. Das GDI ist halt viel langsamer und DD ist einfach flexibler! _________________ Es geht auch ohne |
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Kampfhund Super JLI'ler
Alter: 42 Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 408
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.09.2002, 14:56 Titel: |
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man kann auch bitmap fonts in jeder beliebigen farbe darstellen.
man zeichnet einfach eine schwarz/weis font und ersetzt alle graustufen mit der angegebenen farbe. man kann so auch glow effekte erzeugen. |
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Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.09.2002, 19:11 Titel: |
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was sind glow effekte, ich vermutte mal irgenwelche effekte _________________ www.z-software.de
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.09.2002, 19:21 Titel: |
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Ein Effekt, der so aussieht, als ob Buchstaben (oder jede Andere Grafik) leuchtet, so ähnlich wie Neonlampen... _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.09.2002, 12:45 Titel: |
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achso, man ihr bringt mir richtig viel bei, das finde ich toll _________________ www.z-software.de
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.09.2002, 14:32 Titel: |
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Für ein Textadventure reich auf jeden Fall GDI... ich würde sogar ne Konsolenanwendung schreiben. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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ATOMICSHEEP Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 5 Wohnort: Franken Medaillen: Keine
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.09.2002, 19:00 Titel: |
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Oha!
Mit Sonderzeichen und Zahlen!
War bestimmt ne Menge Arbeit! |
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ATOMICSHEEP Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 5 Wohnort: Franken Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.09.2002, 20:20 Titel: |
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MiracleBoy hat Folgendes geschrieben: | War bestimmt ne Menge Arbeit! |
ATOMICSHEEP hat Folgendes geschrieben: | war etwas Arbeit, aber ich hatte 2Wochen nix zu tun -> Ferien |
k, nicht jeden Tag gecodet, aber so nebenbei ... habe mir dafür eine Bitmap gemacht, mit allen Zeichen, Buchstaben und Zahlen.
Font = Courier
Size = 7x11 Pixel _________________ VIVA LOS TIOZ !!!
www.atomic-sheep-deluxe.de.vu |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.09.2002, 06:17 Titel: ??? |
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Ist das nicht das von Stefan Zerbst???
Heh? _________________ The source of all power is in its destiny... |
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