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Sound wird später abgespielt

 
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Asto
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 14:03    Titel: Sound wird später abgespielt Antworten mit Zitat

Also ich habe das Problem gelöst, aber finde es misteriös und würde gerne verstehen, warum es so ist, daher trotzdem der Thread, hoffe das ist ok :X

Zum Problem: Ich starte mein Projekt, und der Sound (Hintergrundmusik, endlosschleife) startet erst nach ca. 10 Sekunden.

Der Code sah da so aus:
CPP:
   // Direct3D initialisieren
    if(!Direct3D.Init(hWnd))
    {
        return -1;
    }

   // DirectXAudio initialisieren
    DXAudio.Init();

   // Hintergrundmusik laden und abspielen
    DXAudio.AddBackgroundMusic(FILE_BACKGR_MUSIC);
    DXAudio.PlayBackgroundMusic();


Jetzt habe ich einfach mal DXAudio vor D3D initialisiert, und siehe da der Sound startet auch sofort, wenn ich das Programm starte:
CPP:
   // DirectXAudio initialisieren
    DXAudio.Init();

   // Direct3D initialisieren
    if(!Direct3D.Init(hWnd))
    {
        return -1;
    }

   // Hintergrundmusik laden und abspielen
    DXAudio.AddBackgroundMusic(FILE_BACKGR_MUSIC);
    DXAudio.PlayBackgroundMusic();


Nun Frage ich mich halt: Wieso ist das so? DXAudio brauch ja wohl nicht so lange zum initialisieren, wobei auch durch das initialisieren von D3D zwischendurch, DXAudio nicht wirklich mehr Zeit bekommt, bei meinem PC Wink

Habt ihr eine Ahnung?
_________________
"A programmer started to cuss, Because getting to sleep was a fuss, As he lay there in bed, Looping 'round in his head, was: while(!asleep()) sheep++;", Unbekannt


Zuletzt bearbeitet von Asto am 03.06.2007, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, ohne es wirklich zu wissen denke ich, dass dein fenster, nachdem es mit dem device verknüpft ist, auch noch weitere arbeiten ausführen muss. Da das ja Multithreading ist, merkst du davon vllt ncht viel; es könnte sich aber auf die Soundausgabe auswirken... berichtigt mich, wenn ich falsch liege

Gruß DXer
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, da dürfte ne ganze Menge zwischendrin passieren. Evtl. ist es ganz gut, nicht zu wissen, was genau passiert, den es dürfte viel und recht kompliziert sein. Wichtig ist ja, das du schon eine Lösung für dein Problem gefunden hast.
_________________
https://jonathank.de/games/
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