|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Asto JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 30.05.2007 Beiträge: 114 Wohnort: Dortmund Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.06.2007, 14:03 Titel: Sound wird später abgespielt |
|
|
Also ich habe das Problem gelöst, aber finde es misteriös und würde gerne verstehen, warum es so ist, daher trotzdem der Thread, hoffe das ist ok :X
Zum Problem: Ich starte mein Projekt, und der Sound (Hintergrundmusik, endlosschleife) startet erst nach ca. 10 Sekunden.
Der Code sah da so aus:
CPP: | // Direct3D initialisieren
if(!Direct3D.Init(hWnd))
{
return -1;
}
// DirectXAudio initialisieren
DXAudio.Init();
// Hintergrundmusik laden und abspielen
DXAudio.AddBackgroundMusic(FILE_BACKGR_MUSIC);
DXAudio.PlayBackgroundMusic(); |
Jetzt habe ich einfach mal DXAudio vor D3D initialisiert, und siehe da der Sound startet auch sofort, wenn ich das Programm starte:
CPP: | // DirectXAudio initialisieren
DXAudio.Init();
// Direct3D initialisieren
if(!Direct3D.Init(hWnd))
{
return -1;
}
// Hintergrundmusik laden und abspielen
DXAudio.AddBackgroundMusic(FILE_BACKGR_MUSIC);
DXAudio.PlayBackgroundMusic(); |
Nun Frage ich mich halt: Wieso ist das so? DXAudio brauch ja wohl nicht so lange zum initialisieren, wobei auch durch das initialisieren von D3D zwischendurch, DXAudio nicht wirklich mehr Zeit bekommt, bei meinem PC
Habt ihr eine Ahnung? _________________ "A programmer started to cuss, Because getting to sleep was a fuss, As he lay there in bed, Looping 'round in his head, was: while(!asleep()) sheep++;", Unbekannt
Zuletzt bearbeitet von Asto am 03.06.2007, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.06.2007, 20:28 Titel: |
|
|
hmm, ohne es wirklich zu wissen denke ich, dass dein fenster, nachdem es mit dem device verknüpft ist, auch noch weitere arbeiten ausführen muss. Da das ja Multithreading ist, merkst du davon vllt ncht viel; es könnte sich aber auf die Soundausgabe auswirken... berichtigt mich, wenn ich falsch liege
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.06.2007, 00:48 Titel: |
|
|
Jo, da dürfte ne ganze Menge zwischendrin passieren. Evtl. ist es ganz gut, nicht zu wissen, was genau passiert, den es dürfte viel und recht kompliziert sein. Wichtig ist ja, das du schon eine Lösung für dein Problem gefunden hast. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|