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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 11.04.2003, 13:01 Titel: Surfaces dauerhaft verändern |
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Weiß jemand, wie man ein geladenes Surface (z.B. eine geladene Bitmap) verändert bzw. einzelne Pixel setzt, sodass später beim Zeichnen die veränderte Version gezeichnet wird?
mal angenommen:
1.Geladene Version
2.Version verändern
3.Aufruf der Zeichenfunktion: 2.Version wird gezeichnet. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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LordHoto JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.04.2003, 14:14 Titel: |
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ähm du lockst die Surface und schreibst die neuen Pixel drauf?
MFG
LordHoto |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 12.04.2003, 20:57 Titel: |
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Und wie kann man ein Pixel mit einem Colorkey belegen, es also 'unsichtbar' machen? _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 12.04.2003, 21:09 Titel: |
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Du setzt für das Surface einen Colorkey wie gehabt und schreibst diese Farbe an die Stellen, wo es transparent sein soll. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 13.04.2003, 10:10 Titel: |
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Aah
Ich nehme also z.B. RGB(0,0,0) als Colorkey und schreibe dann für 'unsichtbare' Pixel einfach auch RGB(0,0,0). _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 13.04.2003, 11:25 Titel: |
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Korrekt... du musst das aber in das richtige Pixelformat umwandeln vorher. ;) Aber wie das geht steht ja im Buch. _________________ *click* Dabuu!?
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LordHoto JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.04.2003, 16:01 Titel: |
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ähm bei Direct3D muss man aber einen Alphakey setzen!
Das heißt wenn jetzt schwarz (bei 32 Bit (A8R8G8B8) : 0xFF000000)
die Tranzparenz sein soll muss es dann 0X00000000 sein!
Wobei zu beachten ist je NIEDRIGER der Alphawert desto tranzparenter wird es!
MFG
LordHoto |
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