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[DX][lowGFX]Tac
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Fallen
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 19:51    Titel: [DX][lowGFX]Tac Antworten mit Zitat

Ahoi, ich habe gestern ein kleines Taktik Spiel für 2 Spieler geschrieben, dabei geht es darum die Gegnerischen Einheiten zu besiegen, recht einfach also:

Die Spieler plazieren der abwechselnd je eine Linie von 6 Einheiten welche sie ebenfalls ausrichten können, wurden alle Einheiten plaziert, beginnt das Spiel und die Einheiten versuchen sich zu vernichten, das funktioniert am besten wenn sie dem Gegner möglichst in den Rücken fallen.

LMB - Einheit plazieren und rotieren
RMB wärend LMB - Plazieren abbrechen
Enter - Neues Spiel
Space - zum Ursprungspunkt zurückkehren
Pfeiltasten - Scrollen

Hier der Link: http://www.dragonfx.de/download/Tac.rar

viel Spass.

BTW: wenn es eine nächste Version gibt dann mit folgenden Verbesserungen:
- bessere Grafik
- Sound
- Menü
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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FH
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BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also: Nu kriegst du deinen Kommentar! Ab du musstest ja abhauen!!!
Also: Spielprinzip: Interessant. Nur: Ich sehe keine Maus... Das ist irgendwie ziemlich nachteilig...
Grafik: Joa, halt Alpha-Status Wink
Aber is ne gute Idee!
Die nächste version Test ich zu Strafe net! Wink
Gruß

FH
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Idee ist gut, nur ist der Spieler1 benachteiligt, da er beginnt und der andere dann seine Einheiten so aufstellt, dass sie Spieler1 in den Rücken fallen.
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich gutes Spiel.

JkerryZ Spieler 1 kann seine Einheiten ja einfach in eine Ecke stellen.
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
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KI
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BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir gut. Lustige Idee!
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jau also das mit der Benachteiligung des ersten Spielers ist mir bekannt, es gibt auch quai keine Möglichkeit dies zu verhindern, wer allerdings eine Idee dazu hat kann das ja sagen Wink

Aber man kann das Problem umgehen und zwar wie folgt:

Man macht einfach 2 Spielrunden und der 2te Spieler fängt in der 2ten Runde an.
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C++progging
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BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gefallt mir , aber ich kapiere das spiel net.
Edit:
Endlich kapiers ich
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NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

die idee is wirklich goil Smile
mach mal ne forsetzung Razz
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz interessnat, und bestimmt ausbafähig.
Ne Gegner KI wäre interessant. Auch zum Beispiel Terrain oder verschiedene Einheiten.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Japp habe ich auch geplant bis auf die Gegner KI Wink

Also Bogenschützen, gut gegen Pikeniere und können aus der Entfernung angreifen.

Pikeniere sind lahm, dafür aber gut gegen die Kavellerie besitzen viel HP sind aber lahm.

Kavelleristen sind schnell und gut gegen Bogenschützen, dafür aber anfällig gegen die Pikeniere.

Müsste da halt noch nen gutes Balancing finden.

Mal schaun wann ich die Befehlsketten fertig habe, so wird es dann möglich sein nach dem setzen der Einheiten Befehle zu geben, wie dahin bewegen oder diese Gruppe angreifen.

Bessere Grafik, naja Wink so simpel isses eigentlich OK

Fehlende Maus: Seltsam die sollte eigentlich aktiv sein, zumindest wurde diese explizit aktiviert.

Diverse Landschaftstypen: Bisher sind diese nicht geplant worden, würde die sache nur verkomplizieren denke ich.
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grafik ist ok. Hauptsache die Taktik stimmt.
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fast hawk
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BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich findst lustig nur das es nicht so wirklich taktisch ist weil man den einheite nicht sagen können was sie machen sollen. Einmal sind meine Einheiten einfach stehgeblieben und ham gewartet bis die Gegner kommen anstatt ihnen in den Rücken zu fallen(echt anständig) Wink .
Aber ich würde es nicht zu komplieziert machen sonst geht das beste verloren.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

fast hawk hat Folgendes geschrieben:
Ich findst lustig nur das es nicht so wirklich taktisch ist weil man den einheite nicht sagen können was sie machen sollen. Einmal sind meine Einheiten einfach stehgeblieben und ham gewartet bis die Gegner kommen anstatt ihnen in den Rücken zu fallen(echt anständig) Wink .
Aber ich würde es nicht zu komplieziert machen sonst geht das beste verloren.


Wird wohl so gewesen sein das sie immer ihren Gegner gewechselt haben, denn der welcher am nächsten zu ihnen steht wird als Gegner gewählt.

Mit der Anfangsbefehlsvergabe wird sich das sicher ändern, denke dann werden die auch nur den Gegner wechseln wenn diser zu nahe an ihnen dran ist.
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee gefällt mir auch gut, nur wird es nach 2 Spielen langweilig. Schön wäre eine KI oder ein paar Maps, auf denen man seine Leute so platzieren muss, das alle Gegner besiegt werden. Ein weiterer Vorschlag wäre eine Art untergrund einzubauen. Bei Schlamm / Wassser bewegen sich die Einheiten nicht so schnell wie auf Gras oder Stein. Ein paar Hindernisse wären auch nicht schlecht. Ich hoffe ich verlange nicht zu viel, es sind aber auch nur Vorschläge.

mfg. Dragon
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Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
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BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Fallen
Du könntest noch n paar zerstörbare Gebäude machn,in denen sich
die Truppen verschanzen können.Etwas bessere Grafik ,unterschiedliche
einheiten,die Möglichkeit mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad,die
Möglichkeit die einheiten zu steuern


Edit :eine methode um P1 gewinnen zu lassen


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