Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 05.02.2006, 19:51 Titel: [DX][lowGFX]Tac |
|
|
Ahoi, ich habe gestern ein kleines Taktik Spiel für 2 Spieler geschrieben, dabei geht es darum die Gegnerischen Einheiten zu besiegen, recht einfach also:
Die Spieler plazieren der abwechselnd je eine Linie von 6 Einheiten welche sie ebenfalls ausrichten können, wurden alle Einheiten plaziert, beginnt das Spiel und die Einheiten versuchen sich zu vernichten, das funktioniert am besten wenn sie dem Gegner möglichst in den Rücken fallen.
LMB - Einheit plazieren und rotieren
RMB wärend LMB - Plazieren abbrechen
Enter - Neues Spiel
Space - zum Ursprungspunkt zurückkehren
Pfeiltasten - Scrollen
Hier der Link: http://www.dragonfx.de/download/Tac.rar
viel Spass.
BTW: wenn es eine nächste Version gibt dann mit folgenden Verbesserungen:
- bessere Grafik
- Sound
- Menü _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
FH Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.02.2006, 21:15 Titel: |
|
|
Also: Nu kriegst du deinen Kommentar! Ab du musstest ja abhauen!!!
Also: Spielprinzip: Interessant. Nur: Ich sehe keine Maus... Das ist irgendwie ziemlich nachteilig...
Grafik: Joa, halt Alpha-Status
Aber is ne gute Idee!
Die nächste version Test ich zu Strafe net!
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.02.2006, 09:24 Titel: |
|
|
Idee ist gut, nur ist der Spieler1 benachteiligt, da er beginnt und der andere dann seine Einheiten so aufstellt, dass sie Spieler1 in den Rücken fallen. |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 06.02.2006, 13:01 Titel: |
|
|
Ziemlich gutes Spiel.
JkerryZ Spieler 1 kann seine Einheiten ja einfach in eine Ecke stellen. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.02.2006, 13:14 Titel: |
|
|
Gefällt mir gut. Lustige Idee! |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 06.02.2006, 16:20 Titel: |
|
|
Jau also das mit der Benachteiligung des ersten Spielers ist mir bekannt, es gibt auch quai keine Möglichkeit dies zu verhindern, wer allerdings eine Idee dazu hat kann das ja sagen
Aber man kann das Problem umgehen und zwar wie folgt:
Man macht einfach 2 Spielrunden und der 2te Spieler fängt in der 2ten Runde an. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
C++progging Senior JLI'ler
Alter: 31 Anmeldedatum: 03.10.2005 Beiträge: 244 Wohnort: Sauerland Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Blubb-Tec JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 171 Wohnort: Düsseldorf Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.02.2006, 17:52 Titel: |
|
|
die idee is wirklich goil
mach mal ne forsetzung _________________ www.planlos.de |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.02.2006, 18:16 Titel: |
|
|
Ganz interessnat, und bestimmt ausbafähig.
Ne Gegner KI wäre interessant. Auch zum Beispiel Terrain oder verschiedene Einheiten. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
|
Verfasst am: 06.02.2006, 18:37 Titel: |
|
|
Japp habe ich auch geplant bis auf die Gegner KI
Also Bogenschützen, gut gegen Pikeniere und können aus der Entfernung angreifen.
Pikeniere sind lahm, dafür aber gut gegen die Kavellerie besitzen viel HP sind aber lahm.
Kavelleristen sind schnell und gut gegen Bogenschützen, dafür aber anfällig gegen die Pikeniere.
Müsste da halt noch nen gutes Balancing finden.
Mal schaun wann ich die Befehlsketten fertig habe, so wird es dann möglich sein nach dem setzen der Einheiten Befehle zu geben, wie dahin bewegen oder diese Gruppe angreifen.
Bessere Grafik, naja so simpel isses eigentlich OK
Fehlende Maus: Seltsam die sollte eigentlich aktiv sein, zumindest wurde diese explizit aktiviert.
Diverse Landschaftstypen: Bisher sind diese nicht geplant worden, würde die sache nur verkomplizieren denke ich. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 06.02.2006, 18:45 Titel: |
|
|
Die Grafik ist ok. Hauptsache die Taktik stimmt. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.02.2006, 19:15 Titel: |
|
|
Ich findst lustig nur das es nicht so wirklich taktisch ist weil man den einheite nicht sagen können was sie machen sollen. Einmal sind meine Einheiten einfach stehgeblieben und ham gewartet bis die Gegner kommen anstatt ihnen in den Rücken zu fallen(echt anständig) .
Aber ich würde es nicht zu komplieziert machen sonst geht das beste verloren. _________________ Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
-----------------------------------
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
|
Verfasst am: 06.02.2006, 20:54 Titel: |
|
|
fast hawk hat Folgendes geschrieben: | Ich findst lustig nur das es nicht so wirklich taktisch ist weil man den einheite nicht sagen können was sie machen sollen. Einmal sind meine Einheiten einfach stehgeblieben und ham gewartet bis die Gegner kommen anstatt ihnen in den Rücken zu fallen(echt anständig) .
Aber ich würde es nicht zu komplieziert machen sonst geht das beste verloren. |
Wird wohl so gewesen sein das sie immer ihren Gegner gewechselt haben, denn der welcher am nächsten zu ihnen steht wird als Gegner gewählt.
Mit der Anfangsbefehlsvergabe wird sich das sicher ändern, denke dann werden die auch nur den Gegner wechseln wenn diser zu nahe an ihnen dran ist. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.02.2006, 16:29 Titel: |
|
|
Die Idee gefällt mir auch gut, nur wird es nach 2 Spielen langweilig. Schön wäre eine KI oder ein paar Maps, auf denen man seine Leute so platzieren muss, das alle Gegner besiegt werden. Ein weiterer Vorschlag wäre eine Art untergrund einzubauen. Bei Schlamm / Wassser bewegen sich die Einheiten nicht so schnell wie auf Gras oder Stein. Ein paar Hindernisse wären auch nicht schlecht. Ich hoffe ich verlange nicht zu viel, es sind aber auch nur Vorschläge.
mfg. Dragon _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
C++progging Senior JLI'ler
Alter: 31 Anmeldedatum: 03.10.2005 Beiträge: 244 Wohnort: Sauerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.02.2006, 14:45 Titel: |
|
|
Fallen
Du könntest noch n paar zerstörbare Gebäude machn,in denen sich
die Truppen verschanzen können.Etwas bessere Grafik ,unterschiedliche
einheiten,die Möglichkeit mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad,die
Möglichkeit die einheiten zu steuern
Edit :eine methode um P1 gewinnen zu lassen
_________________ http://gtsp.gt.funpic.de
NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board