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JLI Spieleprogrammierung
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DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2003, 20:01 Titel: Großes Spielfeld |
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hi, ich wollt mir son riesengroßes Spielfeld wie bei GTA2 erschaffen...
da hab ich mir gedacht definierst du mal ein 2 diminsonalen integer
int Spielfeld[100][100];
und packt die y und x kordinate in 2 schleifen, allerdings fängt da die anwendung zu stottern, bei 20-50 gehts es noch...
wie kann man so riesengroße spielfelder generieren ? |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2003, 20:25 Titel: |
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Hi,
du musst ja nicht alle Felder auf einmal abfragen. Du kannst einfach nur die Felder, die gezeichnet werden sollen, d.h. in der Nähe des Spielers liegen, behandeln.
Ich hab bei meinem Fantasy-RGP, das ich gerade programmiere, Spielfelder von bis zu 200*200 Feldern. Davon werden immer nur etwa 16*14 Felder(so viele passen auf den Bildschirm) gezeichnet. Auch die KI ist nur kurz über den Bildschirm hinaus aktiv. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2003, 20:29 Titel: |
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also die for schleife immer nur bis zu einem max wert von der Bildschirm größe laufen lassen ?
k, probier ich mal |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2003, 20:34 Titel: |
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Jepp, genau
Aber am Besten auch einen Minimalwert am Bildschirmanfang setzen _________________ www.visualgamesentertainment.net
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