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Großes Spielfeld

 
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DarK
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BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 20:01    Titel: Großes Spielfeld Antworten mit Zitat

hi, ich wollt mir son riesengroßes Spielfeld wie bei GTA2 erschaffen...
da hab ich mir gedacht definierst du mal ein 2 diminsonalen integer

int Spielfeld[100][100];

und packt die y und x kordinate in 2 schleifen, allerdings fängt da die anwendung zu stottern, bei 20-50 gehts es noch...

wie kann man so riesengroße spielfelder generieren ?
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
du musst ja nicht alle Felder auf einmal abfragen. Du kannst einfach nur die Felder, die gezeichnet werden sollen, d.h. in der Nähe des Spielers liegen, behandeln.
Ich hab bei meinem Fantasy-RGP, das ich gerade programmiere, Spielfelder von bis zu 200*200 Feldern. Davon werden immer nur etwa 16*14 Felder(so viele passen auf den Bildschirm) gezeichnet. Auch die KI ist nur kurz über den Bildschirm hinaus aktiv.
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DarK
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BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

also die for schleife immer nur bis zu einem max wert von der Bildschirm größe laufen lassen ?

k, probier ich mal
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, genau

Aber am Besten auch einen Minimalwert am Bildschirmanfang setzen Wink
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