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Kapitel 19 Fehler in erstellen sekundären Oberfläche
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GDN-chef
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BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 17:41    Titel: Hilfe! Antworten mit Zitat

[quote="Blubb-Tec"]
CorDharel hat Folgendes geschrieben:

Code:
CreateSurfaceFromBitmap("G:\britney.bmp",100,100);

/quote]

also ich würde ja nen doppel-\\ benutzen:
CreateSurfaceFromBitmap("G:\\britney.bmp",100,100);

(code/cpp-tags gingen nich wegen (b)(/b))


Sorry!
Könntest du bitte kurz meinen code ansehen?!
bin etwas verzweifelt
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phlip
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BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hallo
Hab ein ahnliches Problem,

Mal schauen, wie das andere Problem gelöst wurde

Zitat:

also ich würde ja nen doppel-\\ benutzen:
CreateSurfaceFromBitmap("G:\\britney.bmp",100,100);

Idea
Code:
#define IMAGE_FILE "C:\Arbeitsmappe\Microsoft Visual C++\Dies irae\Krieger1.bmp"

Na da bin ich ja froh, dass ich den Fehler gefunden habe Wink

Kann sein , dass da noch ein Fehler drin ist, aber hier steht ja nichts genaues.
Also bitte vllt. Fehlermeldung posten oder genau sagen was nicht geht.
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GDN-chef
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 18:24    Titel: Genauere Angaben Antworten mit Zitat

Gut es ist folgendermassen:
1. Das mit den \\ war nicht das Problem
2. Es gibt laut Compiler keine Fehler
3. Das Programm öffnet ein Fenster.
Eigentlich müsste dann das bmp Krieger1 auf Position 400, 300 des Bildschirms dargestellt werden, (tuts aber nich) und mit Pfeiltasten sollte man diesen Sprite bewegen können.

Liegt es vielleicht an der falsch angegebenen Grösse?
oder an der Route?
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fast hawk
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BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

phlip hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Hallo
Hab ein ahnliches Problem,

Mal schauen, wie das andere Problem gelöst wurde

Zitat:

also ich würde ja nen doppel-\\ benutzen:
CreateSurfaceFromBitmap("G:\\britney.bmp",100,100);

Idea
Code:
#define IMAGE_FILE "C:\Arbeitsmappe\Microsoft Visual C++\Dies irae\Krieger1.bmp"

Na da bin ich ja froh, dass ich den Fehler gefunden habe Wink

Kann sein , dass da noch ein Fehler drin ist, aber hier steht ja nichts genaues.
Also bitte vllt. Fehlermeldung posten oder genau sagen was nicht geht.


Es muss eigentlich richtig sein aberich hab bermerkt das es bei mir nur
wenn man statt '\' '/' nimmt weil '\' ist ein Steuervorzeichenzeichen
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GDN-chef
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BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 19:43    Titel: HILFE! Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht das es an den // oder \\ liegt:
bitte wer eine Ahnung hat oder das Buch:
"Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit C++" von Christian Rouselle kennt, schaut euch bitte den ganzen Code an.
Am besten ihr setzt selber ein Bild ein, egal was.
Mein Ziel ist ein kleines 2D Game, aber dafür muss ich ja schliesslich eine Ahnung haben wie man die Funktion LoadImage richtig einsetzt.

Hier nochmal der Code:
upload


Zuletzt bearbeitet von GDN-chef am 15.11.2005, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
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fast hawk
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BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 19:47    Titel: Re: HILFE! Antworten mit Zitat

GDN-chef hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub nicht das es an den // oder \\ liegt:
bitte wer eine Ahnung hat oder das Buch:
"Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit C++" von Christian Rouselle kennt, schaut euch bitte den ganzen Code an.
Am besten ihr setzt selber ein Bild ein, egal was.
Mein Ziel ist ein kleines 2D Game, aber dafür muss ich ja schliesslich eine Ahnung haben wie man die Funktion LoadImage richtig einsetzt.

Es ist nur / nicht zweimal aber ich hab das Buch nicht hab nur das zweite
aufjedenfall klappt es bei mir so aber was für eine DX Version benutzt du denn.???
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GDN-chef
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BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt so abgeändert:
#define IMAGE_FILE "c:/Krieger1.bmp"
tut sich aber nichts

DX8
könnte falsch verbunden sein?

Kann es sein, dass es nicht funktioniert, da ich versehentlich mehrmals MemoryLeaks verursacht habe
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fast hawk
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BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

GDN-chef hat Folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass es nicht funktioniert, da ich versehentlich mehrmals MemoryLeaks verursacht habe


Nach einem Neustart sind alle Memory Leaks entfernt nur wenn dein
programm zu viel Speiche frisst kann´s sein das deine Oberfläche nicht
mehr erzeugt werden.
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GDN-chef
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BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 20:05    Titel: und noch ein versuch Antworten mit Zitat

Na ja wenn du sagst...
Bei dir hats also funktioniert?!
Ich versuch mal das File in Systemmemorie anzulegen, weiter weiss ich nich.
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GDN-chef
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BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 20:19    Titel: Fehlschlag Antworten mit Zitat

vielleicht liegts am Bild
irgendwas muss doch falsch sein
*durchdrehendunddurchdienächsteMauerspringend* Evil or Very Mad
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BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle einfach mal entweder in die Render Funktion eine Messagebox einzufügen um festzustellen ob die überhaupt aufgerufen wird oder die einfach mal in die Spielschleife einbauen.
CPP:
   while(GetMessage(&msg,NULL,0,0))
   {
      Render();
      TranslateMessage(&msg);
      DispatchMessage(&msg);
   }

_________________

Ich bin da, wer noch?
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GDN-chef
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BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 21:40    Titel: allmählich kommen wir der Sache auf die Spur Antworten mit Zitat

Hab wie empfohlen eine MessageBox in die Renderfunktion()
reingepackt und

muss mich entschuldigen
es zeigt die msg richtig an, aber aus irgendeinem Grund immer noch kein Bild...

Kann es eigentlich an Bibliotheken oder so liegen?
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...hast du schon probiert, zu schauen, wo am Ladevorgang ein Problem auftreten könnte? Ich glaube, mehrere Funktionen bieten auch eine Kontrolle durch den Rückgabewert Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


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Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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Chriss
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BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

@GDN-chef

Geh mal dein Programm von Anfang an mit dem Debugger durch. Achte dann darauf ob alle Funktionen Fehlerfrei durchlaufen und ob gültige Zeiger zurück kommen wenn du Objekte erzeugst, dann kannst du den Fehler besser eingrenzen.
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GDN-chef
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 12:20    Titel: Geb noch nicht auf Antworten mit Zitat

Hab ein paar Fehler in einer global.h Datei gefunden, zwar läufts noch nicht, aber ich sehe das ganze mit anderen Augen Smile
Heute wirds laufen...
Ich möcht mich bei allen bedanken, die mir in diesem Fall geholfen haben.
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