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GDN-chef Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 10
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Verfasst am: 15.11.2005, 17:41 Titel: Hilfe! |
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[quote="Blubb-Tec"] CorDharel hat Folgendes geschrieben: |
Code: | CreateSurfaceFromBitmap("G:\britney.bmp",100,100); |
/quote]
also ich würde ja nen doppel-\\ benutzen:
CreateSurfaceFromBitmap("G:\\britney.bmp",100,100);
(code/cpp-tags gingen nich wegen (b)(/b)) |
Sorry!
Könntest du bitte kurz meinen code ansehen?!
bin etwas verzweifelt |
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phlip Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 27.08.2005 Beiträge: 39
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Verfasst am: 15.11.2005, 18:08 Titel: |
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Zitat: |
Hallo
Hab ein ahnliches Problem, |
Mal schauen, wie das andere Problem gelöst wurde
Zitat: |
also ich würde ja nen doppel-\\ benutzen:
CreateSurfaceFromBitmap("G:\\britney.bmp",100,100);
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Code: | #define IMAGE_FILE "C:\Arbeitsmappe\Microsoft Visual C++\Dies irae\Krieger1.bmp" |
Na da bin ich ja froh, dass ich den Fehler gefunden habe
Kann sein , dass da noch ein Fehler drin ist, aber hier steht ja nichts genaues.
Also bitte vllt. Fehlermeldung posten oder genau sagen was nicht geht. |
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GDN-chef Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 10
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Verfasst am: 15.11.2005, 18:24 Titel: Genauere Angaben |
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Gut es ist folgendermassen:
1. Das mit den \\ war nicht das Problem
2. Es gibt laut Compiler keine Fehler
3. Das Programm öffnet ein Fenster.
Eigentlich müsste dann das bmp Krieger1 auf Position 400, 300 des Bildschirms dargestellt werden, (tuts aber nich) und mit Pfeiltasten sollte man diesen Sprite bewegen können.
Liegt es vielleicht an der falsch angegebenen Grösse?
oder an der Route? |
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fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.11.2005, 19:23 Titel: |
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phlip hat Folgendes geschrieben: | Zitat: |
Hallo
Hab ein ahnliches Problem, |
Mal schauen, wie das andere Problem gelöst wurde
Zitat: |
also ich würde ja nen doppel-\\ benutzen:
CreateSurfaceFromBitmap("G:\\britney.bmp",100,100);
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Code: | #define IMAGE_FILE "C:\Arbeitsmappe\Microsoft Visual C++\Dies irae\Krieger1.bmp" |
Na da bin ich ja froh, dass ich den Fehler gefunden habe
Kann sein , dass da noch ein Fehler drin ist, aber hier steht ja nichts genaues.
Also bitte vllt. Fehlermeldung posten oder genau sagen was nicht geht. |
Es muss eigentlich richtig sein aberich hab bermerkt das es bei mir nur
wenn man statt '\' '/' nimmt weil '\' ist ein Steuervorzeichenzeichen |
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GDN-chef Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 10
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Verfasst am: 15.11.2005, 19:43 Titel: HILFE! |
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Ich glaub nicht das es an den // oder \\ liegt:
bitte wer eine Ahnung hat oder das Buch:
"Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit C++" von Christian Rouselle kennt, schaut euch bitte den ganzen Code an.
Am besten ihr setzt selber ein Bild ein, egal was.
Mein Ziel ist ein kleines 2D Game, aber dafür muss ich ja schliesslich eine Ahnung haben wie man die Funktion LoadImage richtig einsetzt.
Hier nochmal der Code:
upload
Zuletzt bearbeitet von GDN-chef am 15.11.2005, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet |
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fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.11.2005, 19:47 Titel: Re: HILFE! |
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GDN-chef hat Folgendes geschrieben: | Ich glaub nicht das es an den // oder \\ liegt:
bitte wer eine Ahnung hat oder das Buch:
"Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit C++" von Christian Rouselle kennt, schaut euch bitte den ganzen Code an.
Am besten ihr setzt selber ein Bild ein, egal was.
Mein Ziel ist ein kleines 2D Game, aber dafür muss ich ja schliesslich eine Ahnung haben wie man die Funktion LoadImage richtig einsetzt. |
Es ist nur / nicht zweimal aber ich hab das Buch nicht hab nur das zweite
aufjedenfall klappt es bei mir so aber was für eine DX Version benutzt du denn.??? |
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GDN-chef Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 10
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Verfasst am: 15.11.2005, 19:56 Titel: |
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Hab jetzt so abgeändert:
#define IMAGE_FILE "c:/Krieger1.bmp"
tut sich aber nichts
DX8
könnte falsch verbunden sein?
Kann es sein, dass es nicht funktioniert, da ich versehentlich mehrmals MemoryLeaks verursacht habe |
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fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.11.2005, 19:59 Titel: |
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GDN-chef hat Folgendes geschrieben: | Kann es sein, dass es nicht funktioniert, da ich versehentlich mehrmals MemoryLeaks verursacht habe |
Nach einem Neustart sind alle Memory Leaks entfernt nur wenn dein
programm zu viel Speiche frisst kann´s sein das deine Oberfläche nicht
mehr erzeugt werden. |
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GDN-chef Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 10
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Verfasst am: 15.11.2005, 20:05 Titel: und noch ein versuch |
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Na ja wenn du sagst...
Bei dir hats also funktioniert?!
Ich versuch mal das File in Systemmemorie anzulegen, weiter weiss ich nich. |
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GDN-chef Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 10
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Verfasst am: 15.11.2005, 20:19 Titel: Fehlschlag |
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vielleicht liegts am Bild
irgendwas muss doch falsch sein
*durchdrehendunddurchdienächsteMauerspringend* |
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Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.11.2005, 21:05 Titel: |
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Ich würde an deiner Stelle einfach mal entweder in die Render Funktion eine Messagebox einzufügen um festzustellen ob die überhaupt aufgerufen wird oder die einfach mal in die Spielschleife einbauen. CPP: | while(GetMessage(&msg,NULL,0,0))
{
Render();
TranslateMessage(&msg);
DispatchMessage(&msg);
} |
_________________
Ich bin da, wer noch? |
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GDN-chef Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 10
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Verfasst am: 15.11.2005, 21:40 Titel: allmählich kommen wir der Sache auf die Spur |
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Hab wie empfohlen eine MessageBox in die Renderfunktion()
reingepackt und
muss mich entschuldigen
es zeigt die msg richtig an, aber aus irgendeinem Grund immer noch kein Bild...
Kann es eigentlich an Bibliotheken oder so liegen? |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 16.11.2005, 00:24 Titel: |
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Hmm...hast du schon probiert, zu schauen, wo am Ladevorgang ein Problem auftreten könnte? Ich glaube, mehrere Funktionen bieten auch eine Kontrolle durch den Rückgabewert _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Chriss Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 267
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Verfasst am: 16.11.2005, 06:07 Titel: |
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@GDN-chef
Geh mal dein Programm von Anfang an mit dem Debugger durch. Achte dann darauf ob alle Funktionen Fehlerfrei durchlaufen und ob gültige Zeiger zurück kommen wenn du Objekte erzeugst, dann kannst du den Fehler besser eingrenzen. |
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GDN-chef Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 10
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Verfasst am: 16.11.2005, 12:20 Titel: Geb noch nicht auf |
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Hab ein paar Fehler in einer global.h Datei gefunden, zwar läufts noch nicht, aber ich sehe das ganze mit anderen Augen
Heute wirds laufen...
Ich möcht mich bei allen bedanken, die mir in diesem Fall geholfen haben. |
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