Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chriss Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.09.2005, 18:23 Titel: _beginthread() nich gefunden |
|
|
Hi, ich wollte mit threads anfangen und habe mir die Beispiele in der MSDN durchgesehen und mal rauskopiert.
Mein problem ist das die funktionen zum starten und beenden von threats nicht gefunden werden: _beginthread() _endthread()
folgendes hab ich eingebunden:
1. #include <process.h>
2. LIBCMT.LIB
3. Preprocessor directive: _MT
trotz allem bekomme ich die fehler das die funktionen dem compiler (VC++6.0) nicht bekannt sind.
Was mache ich falsch oder habe ich vergessen?? |
|
Nach oben |
|
|
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 08.09.2005, 19:56 Titel: |
|
|
hast du das #define _MT vor das #include<process.h> gepackt??? Wenn nicht, dann solltest du es tun.
Nebenbei: Ich vermute, dass hier gewisse Leute dir vorschlagen werden, besser CreateThread zu verwenden... Aber das musst du wissen!
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 09.09.2005, 10:57 Titel: |
|
|
OT:
Über Apache2 gibt es jetzt eine diskussion weil er so lahm ist: Apache2 hätte zwar nen super Thread support, aber die Leute, die die Module schreiben, benutzen alle keine Threads (z.B. php). _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
|
Chriss Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 11.09.2005, 20:31 Titel: |
|
|
Danke für die Hilfe!
es ist genauso wie es FH geschrieben hat. Jedoch bekomme ich jetzt folgende Warnung:
LINK: warning LINK4098: Standartbibliothek "LIBCD" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken: /NODEFAULT: Bibliothek verwendet
Also funktionieren tut soweit alles. Kann jemand damit etwas anfangen oder weiß wie man das abschalten /beheben kann?
Zu Patrick: Gehört CreateThread nicht zur MFC? Ich wollte dessen benutzung eigentlich vermeiden? Wenn nicht, könntest du kurz schreiben was man braucht um die Funktion zu benutzen? In der MSDN Library hab ich sie zwar gefunden aber nicht was nötig ist sie auch zu benutzen (ausser die komplette MFC einzubinden). |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
|
Nach oben |
|
|
Chriss Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 12.09.2005, 20:18 Titel: |
|
|
Danke Patrick für die Links.
Was passiert eigentlich mit den Threads wenn das Hauptprogramm beendet wird?Laufen sie weiter oder werden sie automatisch beendet? |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 12.09.2005, 20:55 Titel: |
|
|
Alle Threads werden gemeinsam mit dem dazugehörigen prozess beendet. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
Verfasst am: 12.09.2005, 21:44 Titel: |
|
|
Fallen hat Folgendes geschrieben: | Alle Threads werden gemeinsam mit dem dazugehörigen prozess beendet. |
Außer das Programm geht flöten, dann hat man ein Problem _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
|