JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=4345a5be89a9563a5979e3fcb39e86b9Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

_beginthread() nich gefunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 18:23    Titel: _beginthread() nich gefunden Antworten mit Zitat

Hi, ich wollte mit threads anfangen und habe mir die Beispiele in der MSDN durchgesehen und mal rauskopiert.

Mein problem ist das die funktionen zum starten und beenden von threats nicht gefunden werden: _beginthread() _endthread()

folgendes hab ich eingebunden:
1. #include <process.h>
2. LIBCMT.LIB
3. Preprocessor directive: _MT

trotz allem bekomme ich die fehler das die funktionen dem compiler (VC++6.0) nicht bekannt sind.

Was mache ich falsch oder habe ich vergessen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

hast du das #define _MT vor das #include<process.h> gepackt??? Wenn nicht, dann solltest du es tun.
Nebenbei: Ich vermute, dass hier gewisse Leute dir vorschlagen werden, besser CreateThread zu verwenden... Aber das musst du wissen!
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

CreateThread!
- Sicherer
- Funktionaler
- Effektiver
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

OT:

Über Apache2 gibt es jetzt eine diskussion weil er so lahm ist: Apache2 hätte zwar nen super Thread support, aber die Leute, die die Module schreiben, benutzen alle keine Threads (z.B. php).
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe!

es ist genauso wie es FH geschrieben hat. Jedoch bekomme ich jetzt folgende Warnung:

LINK: warning LINK4098: Standartbibliothek "LIBCD" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken: /NODEFAULT: Bibliothek verwendet



Also funktionieren tut soweit alles. Kann jemand damit etwas anfangen oder weiß wie man das abschalten /beheben kann?

Zu Patrick: Gehört CreateThread nicht zur MFC? Ich wollte dessen benutzung eigentlich vermeiden? Wenn nicht, könntest du kurz schreiben was man braucht um die Funktion zu benutzen? In der MSDN Library hab ich sie zwar gefunden aber nicht was nötig ist sie auch zu benutzen (ausser die komplette MFC einzubinden).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

CreateThread = MFC??? Nö, generelles Plattform SDK

Beschreibung:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/createthread.asp

Sample:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/creating_threads.asp
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Patrick für die Links.


Was passiert eigentlich mit den Threads wenn das Hauptprogramm beendet wird?Laufen sie weiter oder werden sie automatisch beendet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Threads werden gemeinsam mit dem dazugehörigen prozess beendet.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Fallen hat Folgendes geschrieben:
Alle Threads werden gemeinsam mit dem dazugehörigen prozess beendet.

Außer das Programm geht flöten, dann hat man ein Problem Wink
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum