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Welches Grafikprogramm bevorzugt ihr? |
Blender3D |
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24% |
[ 7 ] |
Cinema4D |
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20% |
[ 6 ] |
3D StudioMax |
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37% |
[ 11 ] |
OpenFX |
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0% |
[ 0 ] |
Aztec |
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0% |
[ 0 ] |
Milkshape3D |
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3% |
[ 1 ] |
AC3D |
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3% |
[ 1 ] |
trueSpace |
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0% |
[ 0 ] |
Bryce |
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0% |
[ 0 ] |
gar keins |
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10% |
[ 3 ] |
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Stimmen insgesamt : 29 |
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Autor |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.09.2005, 19:38 Titel: 3D-Grafikkings |
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hi Volkz,
mich würd ma interessieren, welches Programm ihr so für eure 3D-Modelle benutzt bzw. gut findet. Hab mit der Boardsearch gesucht, aber keinen ähnlichen Thread gefunden, falls dennoch schon einer vorhanden is, tuts mir leid.
Gruß DirectXer |
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Jones Senior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.09.2005, 19:41 Titel: |
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Maya ist nicht in der Liste
Ich benutzte es, aber nur die PLE Version |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.09.2005, 19:43 Titel: |
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Jones hat Folgendes geschrieben: | Maya ist nicht in der Liste
Ich benutzte es, aber nur die PLE Version |
das musstich streichen, konnte net noch mehr machen, sry |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.09.2005, 19:56 Titel: |
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Milkshape hatte ich mal geteste, das war irgendwie sehr scheiße, sehr unpräzise. Blender hab ich auch n bisschen gemacht, war aber auch sehr kompliziert und ich fand kein gescheites Format, welches ich auch laden kann. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.09.2005, 09:29 Titel: |
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Ich mag gmax. Is nicht drin, menno _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.09.2005, 09:52 Titel: |
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ich habe hier ne 3d studio max demo. benutze die ganz gerne, leider nur 30 tage lang, aber so oft brauche ich es ja nicht. |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.09.2005, 10:41 Titel: |
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wo ist der Unterschied zwischne gmax und 3dsmax demo? Ich dachte gmax wäre so ne ARt Demo... _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.09.2005, 12:00 Titel: |
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Ich find Cinema 4D sehr schön. Klar strukturiertes Programm, sehr übersichtliche Projektverwaltung und nen guter Raytracer (sofern man denn das Modul "Advanced Renderer" besitzt).
Leider wird die Preispolitik von MAXON immer schlechter. Ich glaub bei der nächsten Version steig ich auf nen anderes Programm um...Lightwave klingt sehr interessant.
[EDIT]
Fällt mir nur grade so auf, die im Moment bekanntesten Modeller hast du vergessen Maya, Lightwave, Modo, ZBrush,... |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 04.09.2005, 15:46 Titel: |
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@Jonathan: das Programm und seine Funktionen sind mehr auf Spiele ausgelegt noch dazu fehlen einige Plugins für die reinen Grafiker ohne absicht etwas für ein Spiel zu machen. Viele Formte werden noch dazu beim Laden/Speichern Importieren/Exportieren nicht unterstützt. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.09.2005, 17:58 Titel: |
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Ich benutze immer AC3D in Kombination mit Anim8or. Bei AC3D allein vermisse ich nämlich einfach bestimmte Funktionen. Zum Beispiel kann man ja noch nichtmal feststellen wie ein Polygon ausgerichtet ist (Stichwort backfaceculling).
Edit:
3DS Max habe ich auchmal ausprobiert war aber bis jetzt zu Faul das mal richtig gründlich zu lernen. So komplex wie das Programm ist dauert das da ja schon eine Weile. _________________
Ich bin da, wer noch? |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.09.2005, 18:21 Titel: |
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nun ja, 3ds Max is natürlich hammer teuer, da kostet die neuste Version jetz 4250 €, und am Anfang sogar 5000€( Beweis )
Ach ja, ich benutze schon seit langem Blender(hab ich vorhin vergessen), kostenlos, wenn mans kann fast so wie 3ds Max, etc. Was will man mehr?
Gruß DirectXer |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.09.2005, 16:28 Titel: |
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DirectXer hat Folgendes geschrieben: | Was will man mehr? |
Die neue Blenderversion mit Flüssigkeiten _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.09.2005, 20:12 Titel: |
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Wo wir gerade schonmal dabei sind eine kurze Frage:
Unterstützt Blender 3D eigentlich animierte 3DS-files?
Also ich meine richtige keyframe animation.
Oder wenn nicht könntet ihr mir ein gutes freeware Modelling Programm empfehlen, das das kann? _________________
Ich bin da, wer noch? |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.09.2005, 20:24 Titel: |
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G Max hab ich mir auch bereits angeschaut.
Richtig dolles Programm. So weit ich das beurteilen kann fast genau wie 3DS Max.
Ich finde die ganze Sache allerdings irgendwie etwas komisch. Schließlich sind sowohl G Max als auch 3DS Max von discreet. Ich weiß nicht was genau da die Hintergedanken sind aber auf jeden Fall hat discreet - wohl um sich selbst nicht gar zu viel Konkurrenz zu machen - bei G Max nur Unterstützung für ein paar wenig verbreitete Dateiformate hinzugefügt. Und ich konnte keinen Konverter finden um diese Dateiformate in 3DS umzusetzen.
Edit:
Oder gibt es da doch irgendeinen Konverter oder ein Plugin oder so mit dem das geht? _________________
Ich bin da, wer noch? |
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