Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 13.07.2005, 00:36 Titel: |
|
|
Als ich noch jung war und noch knackig aussah hatte ich die Docu auf dem Desktop, also schon sehr wichtig das Teil, vor allem was Fehlerquellen angeht und und und.
@HomeLess_PunkDrummer: Du solltest auf jeden Fall dir Manager für die Ressourcen schreiben, so wie es bishher ist ist es massiv Fehleranfällig _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.07.2005, 07:21 Titel: |
|
|
Mit den Ressourcen meinst du die Texturen? Naja, wie gesagt, ihr habt doch sicher selbst alle einen. Die beiden Funktionen umzubenennen dürfte ja wohl kein Problem sein.
Und sonst gibts auch keine Fehler sondern nur weiße Rechtecke _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.07.2005, 13:23 Titel: |
|
|
Mhhh, also eher DirectDraw...
Habt ihr zufällig ein spitzenmäßiges, Noob-freundliches, deutsches Tutorial dazu auf Lager? |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.07.2005, 16:40 Titel: |
|
|
Dragon vielen Dank erstmal Hab schonmal damit angefangen
Patrick Ok, werde ich machen |
|
Nach oben |
|
|
Leviathan Mini JLI'ler
Alter: 49 Anmeldedatum: 12.01.2005 Beiträge: 31 Wohnort: S9 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.07.2005, 06:50 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | JkerryZ
Nimm lieber DirectDraw oder Direct3D im Orthogonalen Modus, die RHW Dinger kannste das Klo runterspühlen wenn es um schnelles 2D geht. Da muss man nämlich in jedem Frame blöd locken/entlocken, da die Transformation nicht geht.
Kurz: DD oder Ortho |
Hi!
Wieso muss man denn in jedem Frame locken und entlocken? In dem Beispiel TRIANGLE3D von Christian (Kapitel 27) wird nur einmal gelockt und entlockt und zwar in der InitScene Methode.
Kann mir das bitte einer erklären?
mfg
Levi |
|
Nach oben |
|
|
Leviathan Mini JLI'ler
Alter: 49 Anmeldedatum: 12.01.2005 Beiträge: 31 Wohnort: S9 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.08.2005, 12:35 Titel: |
|
|
Hi!
@Patrick: kannst Du bitte was dazu dagen? Die Aussage stammt ja von Dir... |
|
Nach oben |
|
|
Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.08.2005, 13:10 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | JkerryZ
Nimm lieber DirectDraw oder Direct3D im Orthogonalen Modus, die RHW Dinger kannste das Klo runterspühlen wenn es um schnelles 2D geht. Da muss man nämlich in jedem Frame blöd locken/entlocken, da die Transformation nicht geht.
Kurz: DD oder Ortho |
Von DD würde ich abraten, das ist veraltet und wird von den heutigen Grafikkarten meist nur noch emuliert. |
|
Nach oben |
|
|
|