Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2003, 20:39 Titel: Asteroid - Test |
|
|
Hallo,
da wir ja alle so fleißig Bomberman testen, habe ich auch was vorbereitet
www.jliforum.de/asteroid.zip
Mich würde interessieren, bei wem es flüssig läuft und besonders bei wem NICHT. Auch die Konfiguration eines Rechners, der gar nichts macht würde mich interessieren. Wenn ihr noch einen Rechner mit einer älteren Grafikkarte habt, bitte testen.
Das Programm benötigt DirectX 9. Die Anzahl der Asteroiden wird beim Start zufällig bestimmt.
Danke,
Christian
Zuletzt bearbeitet von Christian Rousselle am 17.02.2003, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2003, 20:58 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht, wie es genau laufen soll, aber bei mir rasen die ersten 2 - drei Sekunden die Asteroiden mit ungeheurer Geschwindigkeit, aber danach bremsen Sie auf einen "Vernünfitgen" Wert ab. Kann man etwas mit dem Programm machen außer es zu beenden?
Sieht man die Framerate irgendwo? - Ach ja, was bestimmt die Anzahl der Asteroiden?
Meine Ausstattung:
2x P3 1000 MHz
1,5 GB Ram (SDRam, PC 133, CL3)
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2003, 21:08 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, das ist normal. In der ersten Sekunde wird die optimale Framerate bestimmt, da ist es zu schnell. Worauf es mir ankommt ist, dass die Textur der Asteroiden richtig angezeigt wird. Ich fürchte nämlich, dass 640x256 ein Format sein könnte, dass nicht von jeder Grafikkarte unterstützt wird. Auf Grafikkarten mit weniger als 16 MB könnte es auch zu Problemen kommen.
Christian |
|
Nach oben |
|
|
Fingolfin Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 18.08.2002 Beiträge: 4 Wohnort: Hamburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2003, 21:46 Titel: |
|
|
Mit
Athlon 1,4 Ghz
GeForce2 Pro (64MB)
256 MB SD-RAM
läufts flüssig und ohne Probleme.
Naja, ist wahrscheinlich auch keine Konfiguration bei der du Probleme erwartest. _________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein |
|
Nach oben |
|
|
Master_York JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 124 Wohnort: Langenhagen(Hannover) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2003, 22:03 Titel: |
|
|
Jo dann testen wir ma:)
Also das Programm läuft ohne irgendwelche Probleme auf meinen Rechner! Die Geschwindigkeit ist von Anfang an gleich:)
Mein System:
Athlon Xp 18000+
Gf 3 ti 200
512 Sdram
Win Xp
bye |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2003, 22:54 Titel: |
|
|
Master_York hat Folgendes geschrieben: | Athlon Xp 18000+ |
Wo hast du den den geklaut? ;)
Bei mir läuft's wie gebuttert. Meine PC Konfiguration kannst du ja im Bomberman-Thread nachlesen. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
Master_York JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 124 Wohnort: Langenhagen(Hannover) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2003, 23:03 Titel: |
|
|
Ups soweit ist die Technik wohl doch noch net
bye |
|
Nach oben |
|
|
Revil Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 242
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.02.2003, 10:56 Titel: |
|
|
Athlon xp 1800+
Ati 9000 128 mb
Windows 2000
DX 9
Im Fenstermodus funktionierts einwandfrei, aber im Fullscreenmodus flimmern schwarze Streifen durchs Bild....
Kann aber nicht genau sagen worans liegt... Also es funktioniert eiwandfrei, mit den Asteroiden die rumfliegen, aber es flimmern halt schwarze Streifen durchs Bild, von unten nach oben... _________________
Take this
Code: | php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"
|
and this
Code: | perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
|
|
|
Nach oben |
|
|
DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.02.2003, 12:56 Titel: |
|
|
Zitat: |
Rechner: jup
Graka: jup
Arbeitsspeicher: ja viel
OS: ja , windoof
|
Es leuft einwandfrei |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.02.2003, 14:47 Titel: |
|
|
Windows XP
Athlon XP1700+
256MB DDR-RAM(noch)
Geforce-2Mx(noch)
Läuft flüssig, aber ne Framerate wäre nicht schlecht...
Wie berechnest du eigentlich den "vernünftigen Wert" für die Framerate? _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Ranma JLI'ler
Anmeldedatum: 10.12.2002 Beiträge: 167 Wohnort: Cadolzburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.02.2003, 16:42 Titel: |
|
|
also bei mir läufts aaahhhhhhh flüsssi
OK! am anfang bevor ein bild kummt braucht mei lahmes ding scho
a boor secunden aber dann läufts flüssig ohne ende
und ich hab keinen "HIGH-END" PC
auf deitsch gsacht:
500MHZ (Vor 4 1/2 Jahren war das noch SCHNELL)
192.0 SDRAM (wenn man überlegt das vor einem 1/2 Jahr noch
computer mit 128ram verkauft wurden sag ich "TOP")
Geforce2 MX200/100 32MB (wenn ich bedenk das mein freund einen neuen hat mit ner readeon9000 mit 64mb und bei ihm einen Unreal
Tournament vergleich mach (meiner seiner) gewinn glad ich
-kann auf mehr pixel ruckelfreier spielen ist aber nicht nur bei UT so
bei Quake III Arena kann der aber maßlos übertreiben mit der Grafik)
windows98 (nach meiner meinung das beste windows NICHT DAS BESTE
BETRIEBSSYSTEM das ist Linux)
DirectX 9 (gestern hat ich's noch nicht aber hier für braucht ma's ja
angeblich) _________________ "Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.02.2003, 16:54 Titel: |
|
|
Hallo erstmal danke für die Tests ,
aber hat denn keiner mehr sowas wie eine TNT mit 16 MB
oder eine ältere ATI, Matrix Mystique oder G200 ?
Ansonsten fleißig weitertesten....
@Revil
Sehen denn die Asteroiden okay aus oder sind die es die flimmern?
Christian |
|
Nach oben |
|
|
Tomm Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 93 Wohnort: Neuburg an der Donau Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.02.2003, 19:23 Titel: |
|
|
In meinem alten Rechner hab ich ne Riva TNT.
Meinst du sowas in der Art?
Aber wer hat denn heutzutage keinen Computer mit ner besseren Grafikkarte, der sich für SPieleprogrammierung interessiert?
Das Programm wird doch wahrscheinlich in nem Buch von dir vorkommen?
Und an den Ranma oder so:
Man muss sich hier nicht rechtfertigen, dass sein PC so schlecht ist _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.02.2003, 22:04 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist schon ein Test für das neue Buch. Ich will halt sicherstellen, dass viele Leute zufrieden sind und es wenig Probleme gibt.
@TheMillenium: wenn du die Karte testen könntest wäre es super
Christian |
|
Nach oben |
|
|
|