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Asteroid - Test
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 17.02.2003, 20:39    Titel: Asteroid - Test Antworten mit Zitat

Hallo,

da wir ja alle so fleißig Bomberman testen, habe ich auch was vorbereitet Wink

www.jliforum.de/asteroid.zip

Mich würde interessieren, bei wem es flüssig läuft und besonders bei wem NICHT. Auch die Konfiguration eines Rechners, der gar nichts macht würde mich interessieren. Wenn ihr noch einen Rechner mit einer älteren Grafikkarte habt, bitte testen.

Das Programm benötigt DirectX 9. Die Anzahl der Asteroiden wird beim Start zufällig bestimmt.

Danke,

Christian


Zuletzt bearbeitet von Christian Rousselle am 17.02.2003, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 17.02.2003, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, wie es genau laufen soll, aber bei mir rasen die ersten 2 - drei Sekunden die Asteroiden mit ungeheurer Geschwindigkeit, aber danach bremsen Sie auf einen "Vernünfitgen" Wert ab. Kann man etwas mit dem Programm machen außer es zu beenden?
Sieht man die Framerate irgendwo? - Ach ja, was bestimmt die Anzahl der Asteroiden?

Meine Ausstattung:
2x P3 1000 MHz
1,5 GB Ram (SDRam, PC 133, CL3)

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 17.02.2003, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, das ist normal. In der ersten Sekunde wird die optimale Framerate bestimmt, da ist es zu schnell. Worauf es mir ankommt ist, dass die Textur der Asteroiden richtig angezeigt wird. Ich fürchte nämlich, dass 640x256 ein Format sein könnte, dass nicht von jeder Grafikkarte unterstützt wird. Auf Grafikkarten mit weniger als 16 MB könnte es auch zu Problemen kommen.

Christian
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Fingolfin
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 17.02.2003, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mit

Athlon 1,4 Ghz
GeForce2 Pro (64MB)
256 MB SD-RAM

läufts flüssig und ohne Probleme.

Naja, ist wahrscheinlich auch keine Konfiguration bei der du Probleme erwartest.
_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
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Master_York
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 17.02.2003, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jo dann testen wir ma:)

Also das Programm läuft ohne irgendwelche Probleme auf meinen Rechner! Die Geschwindigkeit ist von Anfang an gleich:)

Mein System:

Athlon Xp 18000+
Gf 3 ti 200
512 Sdram
Win Xp

bye
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Hazel
JLI MVP
JLI MVP


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BeitragVerfasst am: 17.02.2003, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Master_York hat Folgendes geschrieben:
Athlon Xp 18000+


Wo hast du den den geklaut? ;)

Bei mir läuft's wie gebuttert. Meine PC Konfiguration kannst du ja im Bomberman-Thread nachlesen.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Master_York
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 17.02.2003, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ups soweit ist die Technik wohl doch noch net Wink

bye
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Revil
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Athlon xp 1800+
Ati 9000 128 mb
Windows 2000
DX 9

Im Fenstermodus funktionierts einwandfrei, aber im Fullscreenmodus flimmern schwarze Streifen durchs Bild....

Kann aber nicht genau sagen worans liegt... Also es funktioniert eiwandfrei, mit den Asteroiden die rumfliegen, aber es flimmern halt schwarze Streifen durchs Bild, von unten nach oben...
_________________


Take this
Code:
php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"

and this
Code:
perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
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DarK
Super JLI'ler



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Beiträge: 452
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BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Rechner: jup
Graka: jup
Arbeitsspeicher: ja viel Very Happy
OS: ja , windoof Very Happy


Es leuft einwandfrei Very Happy
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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Wohnort: World
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BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Windows XP
Athlon XP1700+
256MB DDR-RAM(noch)
Geforce-2Mx(noch)

Läuft flüssig, aber ne Framerate wäre nicht schlecht...

Wie berechnest du eigentlich den "vernünftigen Wert" für die Framerate?
_________________
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Ranma
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir läufts aaahhhhhhh flüsssi Cool
OK! am anfang bevor ein bild kummt braucht mei lahmes ding scho
a boor secunden aber dann läufts flüssig ohne ende Rolling Eyes
und ich hab keinen "HIGH-END" PC

auf deitsch gsacht:
500MHZ (Vor 4 1/2 Jahren war das noch SCHNELL)
192.0 SDRAM (wenn man überlegt das vor einem 1/2 Jahr noch
computer mit 128ram verkauft wurden sag ich "TOP")
Geforce2 MX200/100 32MB (wenn ich bedenk das mein freund einen neuen hat mit ner readeon9000 mit 64mb und bei ihm einen Unreal
Tournament vergleich mach (meiner seiner) gewinn glad ich
-kann auf mehr pixel ruckelfreier spielen ist aber nicht nur bei UT so Razz
bei Quake III Arena kann der aber maßlos übertreiben mit der Grafik)
windows98 (nach meiner meinung das beste windows NICHT DAS BESTE
BETRIEBSSYSTEM das ist Linux)
DirectX 9 (gestern hat ich's noch nicht aber hier für braucht ma's ja
angeblich)
_________________
"Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal danke für die Tests Exclamation,

aber hat denn keiner mehr sowas wie eine TNT mit 16 MB
oder eine ältere ATI, Matrix Mystique oder G200 ?

Ansonsten fleißig weitertesten....

@Revil


Sehen denn die Asteroiden okay aus oder sind die es die flimmern?


Christian
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Tomm
Junior JLI'ler



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Beiträge: 93
Wohnort: Neuburg an der Donau
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BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meld mich auch mal zu Wort.

Bei mir läufts flüssig und ohne Probleme.

Athlon XP 1800+
768 MB RAM
32 MB GeForce 2 MX (ASUS V7100 Pure)
Windows XP
_________________
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Das Forum von Tomato Interactive
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem alten Rechner hab ich ne Riva TNT.

Meinst du sowas in der Art?

Aber wer hat denn heutzutage keinen Computer mit ner besseren Grafikkarte, der sich für SPieleprogrammierung interessiert?

Das Programm wird doch wahrscheinlich in nem Buch von dir vorkommen?

Und an den Ranma oder so:

Man muss sich hier nicht rechtfertigen, dass sein PC so schlecht ist Wink Smile
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist schon ein Test für das neue Buch. Ich will halt sicherstellen, dass viele Leute zufrieden sind und es wenig Probleme gibt.

@TheMillenium: wenn du die Karte testen könntest wäre es super Smile

Christian
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