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Problem bei 'map'
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fast hawk
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BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 19:37    Titel: Problem bei 'map' Antworten mit Zitat

Wenn ich den Header <map> enbinde bekomme ich lauter fehler von Dateien die vorher fehlerlos waren!! Bei den großeren Projekten wie dem JLI Asteroid sind es 300 Stück!!
Kann mir jemand sagen woran es liegt?? Sad Crying or Very sad
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FH
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BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Fehler denn?
Poste mal ein paar... Und sag mal, ob das immer die gleichen Fehler sind.
Gruß

FH
<edit>
Willkommen fast_hawk!
</edit>
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bekommst du wirklich Fehler kriegst oder nur Warnungen?
Die Warnungen sollten normal sein - hat glaube ich irgendwas mit der Namenslänge zu tun. Aber notfalls kannst du die Warnungen auch ausblenden. Wink
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

vielleihct hat er ja "Warnungen als Fehler" aktiviert. Zu den Warnungen sollte ien kleiner grauer Kasten im Buch stehen, den man dann lesen sollte.
Achja, JLI-Asteroids ist nicht wirklich groß, und wenn du net sagst was für Fehler können wir hier leiden nix machen als irgendwelche vermutungen anstellen.
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze einfach mal Warning C4786, net wahr?
Ansonsten hast du sicherlich kein
CPP:
#ifndef THISCLASS_HEADER
#define THISCLASS_HEADER

#include <map>

#endif


Das könnte auch eine Ursache sein, aber nicht für 300 Fehler.


@Jona: Nein, ist es nicht, da hast du recht Very Happy
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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fast hawk
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BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 11:43    Titel: Nur warnungen Antworten mit Zitat

Es sind nur warnungen nur ich habe eingesstelt das warnungen = errors.
Es ist die Warnung C4786 aber das wie im Buch steht ausschallten geht nicht. Keine Ahnung warum!!
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

C4786 bedeutet doch das du einen viel zu langen Bezeichner genommen hast, wieso überhaupt O.o

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vcce/htm/err46xx_49.asp
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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fast hawk
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BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
C4786 bedeutet doch das du einen viel zu langen Bezeichner genommen hast, wieso überhaupt O.o



Ich habe es auch schon probiert das ich jeden Bezeichne nur 3 Stellen lang gemacht habe.
Aber es geht ohne <map> ja tadellos.
Die Warnung kommt nur wenn ich die Headerdatei <map>
einbinde und auch wenn ich sie garnicht benutze.
Sie ist auch bei den Beispielen vom Buch die keine zu langen
Bezeichern haben.
Eigentlich machen die Warnungen auch nichts nur wenn man
hunderte Warnungen hat und einen error findet man den error fast
nicht im Ausgabenfenster und wenn man nicht die Zeihlen angaben
hat findet man fast überhaupt nicht einen Fehler. Sad Crying or Very sad
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xardias
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BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht postest du mal beispielhaft 2-3 solcher warnungen inklusive den code ausschnitt in dem der fehler statt findet.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

das hier über deine #include Anweisungen schreiben

CPP:
#pragma warning( disable : 4786 )

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xardias
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BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

naja.. aber das ist ja eigentlich auch nicht sinn der sache.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man machen, wenn die map Sache nunmal son mist benutzt Confused

Edit: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q167355
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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xardias
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BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

hm. ich wusste nicht, dass der fehler direkt aus <map> stammt. bei mir hatte ich die warnung noch nie, liegt vermutlich an der neueren version.
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass Map durch Templates bedingt extrem lange Bezeichner enthält. Schau dir doch einfach mal im Debugger an, welchen Typ die map hat - der geht glatt mal über 4 Zeilen Infofenstercode...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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fast hawk
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal die Errors und den dazugehörigen Klasse in der die Map funktion genutzt wird.
Code:
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(120) : warning C4786: 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,ROCK
ET>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,ROCKET,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<ROCKET> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_trait
s<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<ROCKET> >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
        c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\map(46) : Siehe Verweis auf Instantiierung der kompilierten Klassenvorlage 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,st
d::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,ROCKET>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,ROCKET,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<ROCKET> >
::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<ROCKET> >'
        c:\dokumente und einstellungen\lukas\eigene dateien\directx\las uns ballern\direct3d.h(169) : Siehe Verweis auf Instantiierung der kompilierten Klassenvorlage 'std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,ROC
KET,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<ROCKET> >'


[........]
struct ROCKET
{
   bool activ;
   float m_Rotation;
   D3DXVECTOR2 Scal;
   D3DXVECTOR2 RoCe;
   D3DXVECTOR2 Posi;
   D3DXVECTOR2 Gesc;
};

[......]
protected:

   LPD3DXSPRITE m_lpSprite;

   int m_Width;
   int m_Height;

   int m_AnimationSpeed;
    int m_AnzRockets;   
   int m_AnimationDelay;
     
    int m_CurrentImage;

   map<string,ROCKET> m_Rocket;
    vector<LPDIRECT3DTEXTURE9> m_AnimationVec;
};

#endif


Ich werde mal die Anweisung "#pragma warning( disable : 4786 )" direkt in
die Headerdatei <map> hineinschreiben weiß aber nicht ob dass so klug ist was meint ihr.Confused [/code]
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