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JLI Spieleprogrammierung
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fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.07.2005, 19:37 Titel: Problem bei 'map' |
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Wenn ich den Header <map> enbinde bekomme ich lauter fehler von Dateien die vorher fehlerlos waren!! Bei den großeren Projekten wie dem JLI Asteroid sind es 300 Stück!!
Kann mir jemand sagen woran es liegt?? |
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FH Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 16.10.2004 Beiträge: 438
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.07.2005, 19:44 Titel: |
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Welche Fehler denn?
Poste mal ein paar... Und sag mal, ob das immer die gleichen Fehler sind.
Gruß
FH
<edit>
Willkommen fast_hawk!
</edit> _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.07.2005, 21:10 Titel: |
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Bekommst du wirklich Fehler kriegst oder nur Warnungen?
Die Warnungen sollten normal sein - hat glaube ich irgendwas mit der Namenslänge zu tun. Aber notfalls kannst du die Warnungen auch ausblenden. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.07.2005, 21:22 Titel: |
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vielleihct hat er ja "Warnungen als Fehler" aktiviert. Zu den Warnungen sollte ien kleiner grauer Kasten im Buch stehen, den man dann lesen sollte.
Achja, JLI-Asteroids ist nicht wirklich groß, und wenn du net sagst was für Fehler können wir hier leiden nix machen als irgendwelche vermutungen anstellen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.07.2005, 16:22 Titel: |
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Ich schätze einfach mal Warning C4786, net wahr?
Ansonsten hast du sicherlich kein
CPP: | #ifndef THISCLASS_HEADER
#define THISCLASS_HEADER
#include <map>
#endif |
Das könnte auch eine Ursache sein, aber nicht für 300 Fehler.
@Jona: Nein, ist es nicht, da hast du recht _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.07.2005, 11:43 Titel: Nur warnungen |
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Es sind nur warnungen nur ich habe eingesstelt das warnungen = errors.
Es ist die Warnung C4786 aber das wie im Buch steht ausschallten geht nicht. Keine Ahnung warum!! |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 18.07.2005, 11:58 Titel: |
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C4786 bedeutet doch das du einen viel zu langen Bezeichner genommen hast, wieso überhaupt O.o
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vcce/htm/err46xx_49.asp _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.07.2005, 12:23 Titel: |
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FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | C4786 bedeutet doch das du einen viel zu langen Bezeichner genommen hast, wieso überhaupt O.o |
Ich habe es auch schon probiert das ich jeden Bezeichne nur 3 Stellen lang gemacht habe.
Aber es geht ohne <map> ja tadellos.
Die Warnung kommt nur wenn ich die Headerdatei <map>
einbinde und auch wenn ich sie garnicht benutze.
Sie ist auch bei den Beispielen vom Buch die keine zu langen
Bezeichern haben.
Eigentlich machen die Warnungen auch nichts nur wenn man
hunderte Warnungen hat und einen error findet man den error fast
nicht im Ausgabenfenster und wenn man nicht die Zeihlen angaben
hat findet man fast überhaupt nicht einen Fehler. |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.07.2005, 12:37 Titel: |
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vielleicht postest du mal beispielhaft 2-3 solcher warnungen inklusive den code ausschnitt in dem der fehler statt findet. |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 18.07.2005, 12:38 Titel: |
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das hier über deine #include Anweisungen schreiben
CPP: | #pragma warning( disable : 4786 ) |
_________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.07.2005, 12:40 Titel: |
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naja.. aber das ist ja eigentlich auch nicht sinn der sache. |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 18.07.2005, 12:42 Titel: |
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Was soll man machen, wenn die map Sache nunmal son mist benutzt
Edit: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q167355 _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.07.2005, 12:46 Titel: |
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hm. ich wusste nicht, dass der fehler direkt aus <map> stammt. bei mir hatte ich die warnung noch nie, liegt vermutlich an der neueren version. |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.07.2005, 14:33 Titel: |
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Das Problem ist, dass Map durch Templates bedingt extrem lange Bezeichner enthält. Schau dir doch einfach mal im Debugger an, welchen Typ die map hat - der geht glatt mal über 4 Zeilen Infofenstercode... _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.07.2005, 18:32 Titel: |
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Hier mal die Errors und den dazugehörigen Klasse in der die Map funktion genutzt wird.
Code: | c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(120) : warning C4786: 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,ROCK
ET>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,ROCKET,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<ROCKET> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_trait
s<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<ROCKET> >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\map(46) : Siehe Verweis auf Instantiierung der kompilierten Klassenvorlage 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,st
d::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,ROCKET>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,ROCKET,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<ROCKET> >
::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<ROCKET> >'
c:\dokumente und einstellungen\lukas\eigene dateien\directx\las uns ballern\direct3d.h(169) : Siehe Verweis auf Instantiierung der kompilierten Klassenvorlage 'std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,ROC
KET,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<ROCKET> >'
[........]
struct ROCKET
{
bool activ;
float m_Rotation;
D3DXVECTOR2 Scal;
D3DXVECTOR2 RoCe;
D3DXVECTOR2 Posi;
D3DXVECTOR2 Gesc;
};
[......]
protected:
LPD3DXSPRITE m_lpSprite;
int m_Width;
int m_Height;
int m_AnimationSpeed;
int m_AnzRockets;
int m_AnimationDelay;
int m_CurrentImage;
map<string,ROCKET> m_Rocket;
vector<LPDIRECT3DTEXTURE9> m_AnimationVec;
};
#endif
|
Ich werde mal die Anweisung "#pragma warning( disable : 4786 )" direkt in
die Headerdatei <map> hineinschreiben weiß aber nicht ob dass so klug ist was meint ihr. [/code] |
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