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					JLI Spieleprogrammierung
    
					
					
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		HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
  
  Alter: 37 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 16.06.2005, 16:22    Titel: So ein Scheiß mit dem Device | 
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				Ahm, ja.
 
 
Wie war das mit dem restore...
 
 
1. Device releasen
 
2. D3D releasen
 
3. D3D neu hochfahren
 
4. Neues Device anlegen
 
5. Den Klassen dies brauchen das neue Device geben und die ihre Vertexbuffer neu anlegen lassen?
 
 
 
 
Ja, weil so hab ichs gemacht, und alles was passiert ist das Windows mit dem ganzen Rechner crasht, beim simplen Aufruf eines IDirect3DDevice9::CreateVertexBuffer in Schritt 5.
 
 
Es kotzt mich an. Wenn einfach der Desktop mich dümmlich angrinsen würde wärs okay, aber jedesmal dem Rechner beim Hochfahren zuhören...
 
Es hilft nicht mal das try... catch um die Hauptschleife   
 
 
Naja, kann mir das jemand nochmal genau erklären?
 
 
Thx _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." | 
			 
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		Patrick Dark JLI Master
  
 
  Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 16.06.2005, 17:12    Titel:  | 
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				The last are the first  
 
 
Beispiel:
 
 
Initialisierung Objekt
 
Initialisierung D3D
 
Initialisierung VB
 
 
 
Ergo:
 
Deinitialiosierung VB
 
Deinitialisierung D3D
 
Deinitialisierung Objekt
 
Initialisierung Objekt
 
Initialisierung D3D
 
Initialisierung VB 
 
 
  Easy. Ansonsten in meinem Source-Tutorials steht der Restore perfekt drin   _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
 
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		HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
  
  Alter: 37 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 17.06.2005, 13:39    Titel:  | 
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				Argh ich bin so hohl!
 
 
Es reicht:
 
 
1 Releasen des Zeugs im Grafikspeicher (D3DPOOL_DEFAULT)
 
2 IDirect3DDevice9::Reset()
 
3 Neu initialisieren des Grafikspeicherzeugs
 
 
Vorher hatte ich Crashs weil ich das Release nach dem Reset hatte...   Ich war wohl zu faul zwei Funktionen zu schreiben:
 
 	  | CPP: | 	 		  		bool killDeviceObjects();
 
void restoreDeviceObjects();
 
		 | 	  
 
Und das halt für jede Klasse...
 
 
So muss ich nicht mal D3D runterfahren.
 
Thx Patrick, trotzdem   _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." | 
			 
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		Patrick Dark JLI Master
  
 
  Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine 
	
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		HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
  
  Alter: 37 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 19.06.2005, 09:10    Titel:  | 
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				  Ich mag es aber   
 
Naja, es ist ein bissel umständlicher, dafür aber hundatprosendisch sicher. Oder nicht?   _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." | 
			 
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