|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.06.2005, 16:22 Titel: So ein Scheiß mit dem Device |
|
|
Ahm, ja.
Wie war das mit dem restore...
1. Device releasen
2. D3D releasen
3. D3D neu hochfahren
4. Neues Device anlegen
5. Den Klassen dies brauchen das neue Device geben und die ihre Vertexbuffer neu anlegen lassen?
Ja, weil so hab ichs gemacht, und alles was passiert ist das Windows mit dem ganzen Rechner crasht, beim simplen Aufruf eines IDirect3DDevice9::CreateVertexBuffer in Schritt 5.
Es kotzt mich an. Wenn einfach der Desktop mich dümmlich angrinsen würde wärs okay, aber jedesmal dem Rechner beim Hochfahren zuhören...
Es hilft nicht mal das try... catch um die Hauptschleife
Naja, kann mir das jemand nochmal genau erklären?
Thx _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.06.2005, 17:12 Titel: |
|
|
The last are the first
Beispiel:
Initialisierung Objekt
Initialisierung D3D
Initialisierung VB
Ergo:
Deinitialiosierung VB
Deinitialisierung D3D
Deinitialisierung Objekt
Initialisierung Objekt
Initialisierung D3D
Initialisierung VB
Easy. Ansonsten in meinem Source-Tutorials steht der Restore perfekt drin _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.06.2005, 13:39 Titel: |
|
|
Argh ich bin so hohl!
Es reicht:
1 Releasen des Zeugs im Grafikspeicher (D3DPOOL_DEFAULT)
2 IDirect3DDevice9::Reset()
3 Neu initialisieren des Grafikspeicherzeugs
Vorher hatte ich Crashs weil ich das Release nach dem Reset hatte... Ich war wohl zu faul zwei Funktionen zu schreiben:
CPP: | bool killDeviceObjects();
void restoreDeviceObjects();
|
Und das halt für jede Klasse...
So muss ich nicht mal D3D runterfahren.
Thx Patrick, trotzdem _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2005, 09:10 Titel: |
|
|
Ich mag es aber
Naja, es ist ein bissel umständlicher, dafür aber hundatprosendisch sicher. Oder nicht? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|