JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=df77862a4f6601e745a97116dd3b5726Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dickes fettes DOUBLE/FLOAT-Problem!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SK
Mini JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 11.06.2005
Beiträge: 20

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

So wie du das vorhins mit der Konsoleneingabe geregelt hast (ich habs über Dateien geregelt (und nein ich hab die Werte überprüft die passen bis auf die letzte Komma Stelle)) genaus so hab ichs auch. Wie gesagt, füg ich bestimmte Dinge wie Grafik hinzu, ping, ungenauigkeiten.

Ich hab auch ma mit 'float' ausgeprobiert: gleichr Fehler nur ein paar Stellen weiter vorn, weil 'float' ja net so viele hat.

Ich kann mir da net helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zeig doch einfach den Code, hier pasten geht doch Problemlos ;(
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du was getrunken?
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SK
Mini JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 11.06.2005
Beiträge: 20

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

CPP:
double a = 1;
double b = 19800;
double c = a / b;

cGame Game(...); // eigentlich uninteressant aber hier liegt die grenze des funktionierens und es nicht-f.

double d = a / b;



c = 5.0505050505051e-005 // so musses sein
d = 5.0505052058725e-005 // hier lischts problem








(ich glaub diesmal hab ichs mit der formulierung gut hinbekom)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Geh doch mit einer Referenz dran? Kann mir zwar nicht vorstellen das bei der Übergabekopie die Genauigkeit schrumpft, aber ein Versuch ist es ja wert.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SK
Mini JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 11.06.2005
Beiträge: 20

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich scho gecheckt. die kopie is net das prob, sondern der operator.
Du hast vorhins std:: erwähnt kann es sein, dass man mit diesem 'Bereich' die operator-genauigketi zur laufzeit beeinflussen kann? Oder für was ist std:: gut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

std:: ist ein namespace.

Frage: Du hast Dich noch nie richtig mit den STL und C++ Grundlagen beschäftigt, oder?
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SK
Mini JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 11.06.2005
Beiträge: 20

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage: Warum beantwortest du mir nicht ALLE fragen?

Das das ein 'namespace ist war mir scho klar. Is ja auch sehr schwer zu übersehen.
STL benutz ich ne. Wozu auch, habs bisher noch nie gebraucht.
ohne c++-grundlagen könnt ich kein aufwendiges shooter-prog schreiben.

Also zurück zu meiner eigentlichen frage kann man zur laufzeit (vleicht mit std:: ) operatoren der standart-typen beeinflussen?


(ich sollte immer nur eine frage auf einmal stellen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du das unbedingt willst. klar kannst du das machen..
Code:

float operator*( float a, float b )
{
return (a*b)+42.0f;
}

tolles beispiel, wa? Razz

PS: kann sein, dass der syntax nicht ganz richtig ist. schon länger nicht mehr gemacht.

PS2: Bei einem "aufwendigen Shooter Prog" kann die STL aber verdammt nützlich werden Wink

PS3: ich sollte nächstes mal den ganzen post schreiben bevor ich auf absenden klicke.

PS4: Eventuell liegt das einfach an der genauigkeit der double variable. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ergebnis ab einer gewissen nachkommastelle nicht mehr definiert ist.


Zuletzt bearbeitet von xardias am 12.06.2005, 10:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

SK hat Folgendes geschrieben:
Gegenfrage: Warum beantwortest du mir nicht ALLE fragen?
Das:
Patrick hat Folgendes geschrieben:
Frage: Du hast Dich noch nie richtig mit den STL und C++ Grundlagen beschäftigt, oder?
ist die Antwort auf deine Frage:
SK hat Folgendes geschrieben:
Also zurück zu meiner eigentlichen frage kann man zur laufzeit (vleicht mit std:: ) operatoren der standart-typen beeinflussen?

_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

SK hat Folgendes geschrieben:
Gegenfrage: Warum beantwortest du mir nicht ALLE fragen?
Ich beantworte nie Fragen auf direktem Wege sondern gebe nur Denktanstöße. Frag mal Deinen Freund HomeLess_PunkDrummer Wink Er hatte damit anfangs auch Probleme, aber nun geht's doch prima! Nicht wahr Homi? Wink

SK hat Folgendes geschrieben:
STL benutz ich ne. Wozu auch, habs bisher noch nie gebraucht.
ohne c++-grundlagen könnt ich kein aufwendiges shooter-prog schreiben.


2 Dinge:

1.: Wenn Du nie die STL benutzt hast wie z.B. std::cout, dann wirst Du sehr wahrscheinlich nicht mal die grundlegenden Dinge wie Streams oder Pointer verstanden haben.

2.: Aufwändiges Shooter-Programm? Au bitte, und dann pinkelst Du Dich so dermaßen wegen sowas an? Wenn Dir die Rundungsdifferenz nicht passt (wovon ich noch immer ausgehe das der Fehler wo anders liegt als bei der Übergabe!) dann benutz doch strings!

Aufwändiges Shooter-Programm ohne STL und co. Was kommt als nächstes? Ohne GrafikAPI? "Quake 5 in 2 Tagen ohne Grundlagen" lässt grüßen.

Das ist mir nun echt zu lächerlich.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 10:25    Titel: Re: Dickes fettes DOUBLE/FLOAT-Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

OT:
Patrick hat Folgendes geschrieben:
Ja, die Standardtypen können durch Redefinitionen beeinflusst werden und ein Undefiniertes Verhalten hervorrufen.


Standard-Typen ist kein Rechtschreibfehler. Standard Typen wäre einer.

www.deppenleerzeichen.de
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller
Ich meinte eher das d/t problem Wink
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 10:32    Titel: Re: Dickes fettes DOUBLE/FLOAT-Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
OT:
Patrick hat Folgendes geschrieben:
Ja, die Standardtypen können durch Redefinitionen beeinflusst werden und ein Undefiniertes Verhalten hervorrufen.


Standard-Typen ist kein Rechtschreibfehler. Standard Typen wäre einer.

www.deppenleerzeichen.de


Bitte link nicht die ganze Zeit auf die Seite von diesem kleinkarierten -deutsch mus deutsch sein- Verein
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

...und bitte streitet euch nicht schon wieder über Grundlagen, STL & Co... Rolling Eyes

SK hat ein Problem und will es lösen. Das hat aber nada mit Streams und Pointern oder mit Shootern, deren Aufwändigkeit und dafür benötigten Skill (oder deutscher Rechtschreibung Wink ) zu tun.
Also, keep cool und immer sachlich bleiben!
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum