Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SK Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.06.2005, 22:43 Titel: |
|
|
So wie du das vorhins mit der Konsoleneingabe geregelt hast (ich habs über Dateien geregelt (und nein ich hab die Werte überprüft die passen bis auf die letzte Komma Stelle)) genaus so hab ichs auch. Wie gesagt, füg ich bestimmte Dinge wie Grafik hinzu, ping, ungenauigkeiten.
Ich hab auch ma mit 'float' ausgeprobiert: gleichr Fehler nur ein paar Stellen weiter vorn, weil 'float' ja net so viele hat.
Ich kann mir da net helfen. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 11.06.2005, 22:44 Titel: |
|
|
Zeig doch einfach den Code, hier pasten geht doch Problemlos ;( _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 11.06.2005, 22:45 Titel: |
|
|
Hast du was getrunken? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
SK Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 11.06.2005, 23:03 Titel: |
|
|
CPP: | double a = 1;
double b = 19800;
double c = a / b;
cGame Game(...); // eigentlich uninteressant aber hier liegt die grenze des funktionierens und es nicht-f.
double d = a / b;
|
c = 5.0505050505051e-005 // so musses sein
d = 5.0505052058725e-005 // hier lischts problem
(ich glaub diesmal hab ichs mit der formulierung gut hinbekom) |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.06.2005, 23:10 Titel: |
|
|
Geh doch mit einer Referenz dran? Kann mir zwar nicht vorstellen das bei der Übergabekopie die Genauigkeit schrumpft, aber ein Versuch ist es ja wert. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
SK Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 12.06.2005, 08:52 Titel: |
|
|
hab ich scho gecheckt. die kopie is net das prob, sondern der operator.
Du hast vorhins std:: erwähnt kann es sein, dass man mit diesem 'Bereich' die operator-genauigketi zur laufzeit beeinflussen kann? Oder für was ist std:: gut? |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
|
Nach oben |
|
|
SK Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 12.06.2005, 09:06 Titel: |
|
|
Gegenfrage: Warum beantwortest du mir nicht ALLE fragen?
Das das ein 'namespace ist war mir scho klar. Is ja auch sehr schwer zu übersehen.
STL benutz ich ne. Wozu auch, habs bisher noch nie gebraucht.
ohne c++-grundlagen könnt ich kein aufwendiges shooter-prog schreiben.
Also zurück zu meiner eigentlichen frage kann man zur laufzeit (vleicht mit std:: ) operatoren der standart-typen beeinflussen?
(ich sollte immer nur eine frage auf einmal stellen) |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.06.2005, 10:13 Titel: |
|
|
wenn du das unbedingt willst. klar kannst du das machen..
Code: |
float operator*( float a, float b )
{
return (a*b)+42.0f;
} |
tolles beispiel, wa?
PS: kann sein, dass der syntax nicht ganz richtig ist. schon länger nicht mehr gemacht.
PS2: Bei einem "aufwendigen Shooter Prog" kann die STL aber verdammt nützlich werden
PS3: ich sollte nächstes mal den ganzen post schreiben bevor ich auf absenden klicke.
PS4: Eventuell liegt das einfach an der genauigkeit der double variable. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ergebnis ab einer gewissen nachkommastelle nicht mehr definiert ist.
Zuletzt bearbeitet von xardias am 12.06.2005, 10:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 12.06.2005, 10:16 Titel: |
|
|
SK hat Folgendes geschrieben: | Gegenfrage: Warum beantwortest du mir nicht ALLE fragen? | Das: Patrick hat Folgendes geschrieben: | Frage: Du hast Dich noch nie richtig mit den STL und C++ Grundlagen beschäftigt, oder? | ist die Antwort auf deine Frage: SK hat Folgendes geschrieben: | Also zurück zu meiner eigentlichen frage kann man zur laufzeit (vleicht mit std:: ) operatoren der standart-typen beeinflussen? |
_________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
Verfasst am: 12.06.2005, 10:18 Titel: |
|
|
SK hat Folgendes geschrieben: | Gegenfrage: Warum beantwortest du mir nicht ALLE fragen? | Ich beantworte nie Fragen auf direktem Wege sondern gebe nur Denktanstöße. Frag mal Deinen Freund HomeLess_PunkDrummer Er hatte damit anfangs auch Probleme, aber nun geht's doch prima! Nicht wahr Homi?
SK hat Folgendes geschrieben: | STL benutz ich ne. Wozu auch, habs bisher noch nie gebraucht.
ohne c++-grundlagen könnt ich kein aufwendiges shooter-prog schreiben. |
2 Dinge:
1.: Wenn Du nie die STL benutzt hast wie z.B. std::cout, dann wirst Du sehr wahrscheinlich nicht mal die grundlegenden Dinge wie Streams oder Pointer verstanden haben.
2.: Aufwändiges Shooter-Programm? Au bitte, und dann pinkelst Du Dich so dermaßen wegen sowas an? Wenn Dir die Rundungsdifferenz nicht passt (wovon ich noch immer ausgehe das der Fehler wo anders liegt als bei der Übergabe!) dann benutz doch strings!
Aufwändiges Shooter-Programm ohne STL und co. Was kommt als nächstes? Ohne GrafikAPI? "Quake 5 in 2 Tagen ohne Grundlagen" lässt grüßen.
Das ist mir nun echt zu lächerlich. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 12.06.2005, 10:25 Titel: Re: Dickes fettes DOUBLE/FLOAT-Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
OT:
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Ja, die Standardtypen können durch Redefinitionen beeinflusst werden und ein Undefiniertes Verhalten hervorrufen. |
Standard-Typen ist kein Rechtschreibfehler. Standard Typen wäre einer.
www.deppenleerzeichen.de _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 12.06.2005, 10:32 Titel: Re: Dickes fettes DOUBLE/FLOAT-Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | OT:
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Ja, die Standardtypen können durch Redefinitionen beeinflusst werden und ein Undefiniertes Verhalten hervorrufen. |
Standard-Typen ist kein Rechtschreibfehler. Standard Typen wäre einer.
www.deppenleerzeichen.de |
Bitte link nicht die ganze Zeit auf die Seite von diesem kleinkarierten -deutsch mus deutsch sein- Verein _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 12.06.2005, 11:06 Titel: |
|
|
...und bitte streitet euch nicht schon wieder über Grundlagen, STL & Co...
SK hat ein Problem und will es lösen. Das hat aber nada mit Streams und Pointern oder mit Shootern, deren Aufwändigkeit und dafür benötigten Skill (oder deutscher Rechtschreibung ) zu tun.
Also, keep cool und immer sachlich bleiben! _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
|