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City Hunter
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eine PS2 da hatte ick bis jetzte noch kein Bug gehabt ^^
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AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


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BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hersteller werden bei Konsolenprogrammen quasi noch gezwungen auf Qualität zu achten, während man beim PC oftmals das Debuggen dem Endbenutzer überlässt Sad
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
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BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59575
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben:
Die Hersteller werden bei Konsolenprogrammen quasi noch gezwungen auf Qualität zu achten, während man beim PC oftmals das Debuggen dem Endbenutzer überlässt Sad

Ich vermute mal, das liegt auch daran, dass man bei Konsolen schlecht einen Patch herausbringen kann. Deshalb werden die wohl schon vorher darauf achten. Beim PC ist es vorrangiger, die Deathline einzuhalten.
Aber es geht eben auch nicht bei Konsolen, dass alle Bugs verschwunden sind... Confused
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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Fallen
JLI MVP
JLI MVP


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Beiträge: 2860
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BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben:
Die Hersteller werden bei Konsolenprogrammen quasi noch gezwungen auf Qualität zu achten, während man beim PC oftmals das Debuggen dem Endbenutzer überlässt Sad

Ich vermute mal, das liegt auch daran, dass man bei Konsolen schlecht einen Patch herausbringen kann. Deshalb werden die wohl schon vorher darauf achten. Beim PC ist es vorrangiger, die Deathline einzuhalten.
Aber es geht eben auch nicht bei Konsolen, dass alle Bugs verschwunden sind... Confused


Wurde UT2004 für die XBox nicht gepatcht weils zu sehr geruckelt hat? AFAIK geht das da wegen der eingebauten Festplatte.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Lokus
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84
Es gab meines Erachtens nach kein UT2004 für XBOX! Es könnte sein, dass du Unreal Championship meinst...

Ich finde sowieso, dass Bugs und Patches erst durch die XBOX auch für Konsolen "salonfähig" gemacht wurden und man dank Internetanbindung auch mit Patches versorgt wird.

Eine Negativentwicklung in meinen Augen, wo doch Bugs bei PS2 und NGC immer noch zur absoluten Rarität gehören!

Greetz,
Lokus
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MichaelB
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BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Um dem Thread mal etwas Leben einzuhauchen:

Gabe Newell on XBox 360: Your Existing Code? Throw it Away

Zeit für das neue Buch "JLI Multicore" Wink

cu,
Michael
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proggaholic
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das is ja mal Hammer!
Wie schön, das uns das nicht passieren kann, gell? ;)
Nur mal ne Frage...treten diese Probleme genau jetzt in einem anderen Teil der Welt oder auch nur eine Wohnung weiter auf? thx schonmal...
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MichaelB
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

proggaholic hat Folgendes geschrieben:
treten diese Probleme genau jetzt in einem anderen Teil der Welt oder auch nur eine Wohnung weiter auf? thx schonmal...


Der Artikel bezieht sich darauf, daß die NexGen Konsolen PS3 und Xbox360 Multicore-CPUs besitzen, und daß dies erhebliche Auswirkungen auf die Code-Komplexität haben wird - wenn man denn die Fähigkeiten auch nur annähernd ausreizen will. Daß es bislang keine Multicore Game-Engine gibt, welche deren Fähigkeiten gerecht wird und alle Geschwindigkeitsvergleiche daher nichts weiter als Marketinggeplapper sind.
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proggaholic
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

mmh, ja, das war dem Artikel zu entnehmen...mich interessiert, ob diese Probleme bereits unausweichlich vor der Türe stehen, eben wegen der Struktur und dem Multicore, oder ob es vielleicht nicht doch die Möglichkeit gibt, das Problem zu handlen...ob da nicht Microsoft und Sony noch einiges drehen und wenden können, damit die Programmierer auch wissen, was im Prozessor überhaupt so abgeht und was er wann macht...
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MichaelB
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

IMHO wird Sony/MS bzw. Drittunterehmen wenig anderes übrigbleiben, als Frameworks bzw. Engines anzubieten, welche die Multicore Problematik kapseln und es auch kleineren Entwicklerstudios ermöglichen, Spiele in vertretbarem Zeitrahmen fertig zu stellen.

Irgendwie besteht seit dem Erfolg der Bytecode-interpretierenden Sprachen wie Java oder jetzt C# sowieso der Hang zum Lego-Baukasten, bei dem der Programmierer immer weniger über das System und immer mehr über ein spezifisches Framework wissen muß, das die Hardware-Eigenarten nicht immer transparent widerspiegelt... Confused
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City Hunter
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die neue XboX ist doch ein witz gegen die neue PS3 ^^
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proggaholic
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alle nextGen-Konsolen sind doch ein witz, wenn diese Probleme nicht behoben werden können...was nützt denn die allertollste Grafik und Top-Leistungswerte, wenn beides nicht ausgereizt werden kann, weil die Programmierer Code schreiben (müssen), von dem sie selbst nicht wissen, was er letztendlich bewirkt und wie die Konsole darauf reagieren wird?
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xardias
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss auch sagen, dass die neue xbox oder die neue nintendo konsole im verlgeich zur ps3 armselig aussehen!
nicht nur die technischen daten sind überzuegender.. auch die trailer sind so ziemlich der hammer.
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City Hunter
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

xardias hat Folgendes geschrieben:
also ich muss auch sagen, dass die neue xbox oder die neue nintendo konsole im verlgeich zur ps3 armselig aussehen!
nicht nur die technischen daten sind überzuegender.. auch die trailer sind so ziemlich der hammer.

Ja Die PS3 ist geil mit 7 Prozessoren und ich glaube die grafikkarte ist fast genauso stark wie die neuen GF7800GTX aber das weiß ich nicht so genau
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