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schneidi74 Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 14.05.2004 Beiträge: 243
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Verfasst am: 18.04.2005, 10:13 Titel: timebased-rendering -> Ist das so richtig? |
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Ich bräuchte mal eine kurze Rückmeldung, ob meine Timing Methode in soweit richtig ist:
CPP: | while(msg.message != WM_QUIT)
{
if(PeekMessage(&msg,NULL,0,0,PM_REMOVE))
{
// Nachricht an die Callbackfunktion senden -----------------------------------------
TranslateMessage(&msg);
DispatchMessage(&msg);
}
else
{
g_lStartTimeTimeGetTime = timeGetTime();
// Hauptschleife
if(!g_bInit) // Init
{
Init();
g_bInit=true;
}
else { // Hauptpart
Render( fFrameRateTimeGetTime() );
}
g_lDurationTimeGetTime = timeGetTime() - g_lStartTimeTimeGetTime;
fFrameRateTimeGetTime = 1000.0f / g_lDurationTimeGetTime;
}
//GameShutdown
} |
bzw. welche Verbesserungen könnte man vornehmen?![/cpp] _________________ -+- SchNeiDi74 -+-
-+- www.creative-games.de -+- |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.04.2005, 11:30 Titel: |
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sieht ganz in Ordnung aus. Aber es könnte schlau sein, nicht die framrate sondern die absolute Zeit zu nehmen, weil man da nur multiplizeiren muss, und die berechnung einfacher ist. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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schneidi74 Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 14.05.2004 Beiträge: 243
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Verfasst am: 18.04.2005, 11:35 Titel: |
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Du meinst
Code: | fFrameTime = 0.001f * g_lDurationTimeGetTime; | sollte man eher der Funktion übergeben?! _________________ -+- SchNeiDi74 -+-
-+- www.creative-games.de -+- |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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schneidi74 Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 14.05.2004 Beiträge: 243
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Verfasst am: 18.04.2005, 12:28 Titel: |
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Patrick hat Folgendes geschrieben: | Ich könnte ja mal wieder auf meine Tutorials verweisen |
Du wirst lachen, aber da hab ich schon nachgeschaut, aber nicht auf anhieb das passende gefunden. Versteh mich nicht falsch, aber vom Findungsfaktor her ist deine Seite nicht wirklich übersichtlich! _________________ -+- SchNeiDi74 -+-
-+- www.creative-games.de -+- |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.04.2005, 12:49 Titel: |
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Ich weiß, nachdem der Server keine Parameterübergaben in PHP mehr unterstützt ist dort nur noch Scheiße.
Die Tutorials sind in den News aufgeführt, am Besten Du nimmst das Letzte (Teil 7), am Anfang sieht man wunderbar wie Zeitbasiert von einem GameState in den nächsten geswitcht wird.
Timer ist im gamemanager _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.04.2005, 13:02 Titel: |
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Patrick hat Folgendes geschrieben: | Ich weiß, nachdem der Server keine Parameterübergaben in PHP mehr unterstützt ist dort nur noch Scheiße. |
bist du dir da sicher? das wäre eigentlich ziemlich lächerlich.
Kann es sein, dass nur deaktiviert wurde, dass die parameter automatisch als globale variable erzeugt werden. Das wird sehr oft deaktiviert, man kann aber über $_GET["bla"] noch drauf zugreifen. |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.04.2005, 13:09 Titel: |
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kannst ja mal mazze fragen ob er dir deine seite (mit php parametern *g*) hostet |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.04.2005, 13:10 Titel: |
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xardias hat Folgendes geschrieben: | kannst ja mal mazze fragen ob er dir deine seite (mit php parametern *g*) hostet |
Lohnt sich net mehr, in 2 Monaten kommt ne Community hoch Muss nur noch Tutorials dafür schreiben _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.04.2005, 13:11 Titel: |
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macht hier denn jeder mitlerweile ne eigene community?
ich glaub ich muss mich mit der y2k1 seite mal beeilen |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.04.2005, 13:13 Titel: |
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Soll sowas werden wie die deutsche Variante von GT.com und nicht so ein Flopp wie ZFX oder Developia wo man für Fragen mehr angeschnauzt wird als sonst wo.
Dazu solls endlich mal ein dickes FAQ geben! Bisher beinhaltet allein die Abteilung C++ FAQ schon 89 Einträge _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.04.2005, 13:47 Titel: |
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also ich find developia (bzw ehemals DSB) einfach nur zum weglachen.
die leute dort sidn echt unterstes niveau |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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