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timebased-rendering -> Ist das so richtig?
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schneidi74
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BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 10:13    Titel: timebased-rendering -> Ist das so richtig? Antworten mit Zitat

Ich bräuchte mal eine kurze Rückmeldung, ob meine Timing Methode in soweit richtig ist:

CPP:
while(msg.message != WM_QUIT)
   {
      if(PeekMessage(&msg,NULL,0,0,PM_REMOVE))
      {
         // Nachricht an die Callbackfunktion senden -----------------------------------------
         TranslateMessage(&msg);
         DispatchMessage(&msg);
      }
      else
      {
         g_lStartTimeTimeGetTime = timeGetTime();

         // Hauptschleife
         if(!g_bInit)   // Init
         {
            Init();

            g_bInit=true;
         }
         else {         // Hauptpart
            Render( fFrameRateTimeGetTime() );
            
         }
         
         g_lDurationTimeGetTime = timeGetTime() - g_lStartTimeTimeGetTime;
         fFrameRateTimeGetTime = 1000.0f / g_lDurationTimeGetTime;


      }
      //GameShutdown
   }


bzw. welche Verbesserungen könnte man vornehmen?![/cpp]
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

sieht ganz in Ordnung aus. Aber es könnte schlau sein, nicht die framrate sondern die absolute Zeit zu nehmen, weil man da nur multiplizeiren muss, und die berechnung einfacher ist.
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schneidi74
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BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst
Code:
fFrameTime = 0.001f * g_lDurationTimeGetTime;
sollte man eher der Funktion übergeben?!
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

jo.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte ja mal wieder auf meine Tutorials verweisen Rolling Eyes
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schneidi74
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BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Ich könnte ja mal wieder auf meine Tutorials verweisen Rolling Eyes


Du wirst lachen, aber da hab ich schon nachgeschaut, aber nicht auf anhieb das passende gefunden. Versteh mich nicht falsch, aber vom Findungsfaktor her ist deine Seite nicht wirklich übersichtlich!
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, nachdem der Server keine Parameterübergaben in PHP mehr unterstützt ist dort nur noch Scheiße.

Die Tutorials sind in den News aufgeführt, am Besten Du nimmst das Letzte (Teil 7), am Anfang sieht man wunderbar wie Zeitbasiert von einem GameState in den nächsten geswitcht wird. Smile

Timer ist im gamemanager
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xardias
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BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß, nachdem der Server keine Parameterübergaben in PHP mehr unterstützt ist dort nur noch Scheiße.


bist du dir da sicher? das wäre eigentlich ziemlich lächerlich.
Kann es sein, dass nur deaktiviert wurde, dass die parameter automatisch als globale variable erzeugt werden. Das wird sehr oft deaktiviert, man kann aber über $_GET["bla"] noch drauf zugreifen.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich mach das eigentlich immer mit $_GET[string], da ich es immer so gelernt habe! Aber es klappt net mehr.
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xardias
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BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

kannst ja mal mazze fragen ob er dir deine seite (mit php parametern *g*) hostet Wink
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

xardias hat Folgendes geschrieben:
kannst ja mal mazze fragen ob er dir deine seite (mit php parametern *g*) hostet Wink


Lohnt sich net mehr, in 2 Monaten kommt ne Community hoch Wink Muss nur noch Tutorials dafür schreiben Wink
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xardias
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BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

macht hier denn jeder mitlerweile ne eigene community? Razz
ich glaub ich muss mich mit der y2k1 seite mal beeilen Wink
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Soll sowas werden wie die deutsche Variante von GT.com und nicht so ein Flopp wie ZFX oder Developia wo man für Fragen mehr angeschnauzt wird als sonst wo.

Dazu solls endlich mal ein dickes FAQ geben! Bisher beinhaltet allein die Abteilung C++ FAQ schon 89 Einträge Wink
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xardias
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BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

also ich find developia (bzw ehemals DSB) einfach nur zum weglachen.
die leute dort sidn echt unterstes niveau Wink
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, sowas möchte ich halt net. Smile
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