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3DSLoader
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Catscratch1
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BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 06:23    Titel: 3DSLoader Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich meine Studienarbeit nicht allein schreibe und meine Kommilitonin keinen 3DSLoader für OpenGL findet, wollte ich mal fragen,
ob jemand einen gescheiten für OpenGL kennt?

Sie hat momentan einen, wo die ganzen Materials wohl nicht mitkommen, denn die ganzen Meshes bleiben weiß!
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"Dispatcher und Scheduler sind wie Brüder, bloß anders"
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schreibt euch doch selber einen.

http://www.dcs.ed.ac.uk/home/mxr/gfx/3d/3DS.spec
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KI
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BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

nichts leichter als das Shocked
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Cyianor
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich gesagt das es leicht ist? Wink
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Catscratch1
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich nur eine Studienarbeit schreiben Wink
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und die scheibst du wweil du was lernen willst, und wenn du diesen Loader schreibst, lernst du auch was, also ist der genauso wichtig wie deine Studienarbeit. Wink
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Catscratch1
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aber erstens sprengt das den rahmen. Zweitens keine Zeit.
Drittens Diploamarbeit wollte ich erst in 3 monaten beginnen Wink

Also es kennt keiner von euch einen Loader?
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dir mal das anschauen:

http://www.ogre3d.org/index.php?option=com_remository&Itemid=57&func=fileinfo&filecatid=14&parent=category

der exportiert das ganze in ein xml-file das einfach zu laden seien dürfte
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Finally: http://www.flipcode.com/cgi-bin/fcarticles.cgi?show=64179
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 17:25    Titel: lib3ds Antworten mit Zitat

funktioniert und wird auch in professionellen Programmen verwendet.

http://lib3ds.sourceforge.net/
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 18:28    Titel: Re: lib3ds Antworten mit Zitat

Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben:
in professionellen Programmen verwendet.

in welchen den?
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FH
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es ja super, dass mal jemand einen Loader für 3ds schreibt. Kann man damit auch Meshs für DX laden?
Gruß

FH
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Depp von GT der für ein Hello World 2 Dollar verlangt hat auch noch paar (grottige) Freie Tutorials, aber ich glaub da ist was zum Thema passendes:

http://www.gametutorials.com/c-8-free-tutorials.aspx

Octree Part III - Beinhaltet einen 3DSLoader

FH
Ob Direct3D, DirectDraw, GDI oder OpenGL. Vertex bleibt Vertex Wink
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HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


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BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

FH, meintest du LPD3DXMESH? Nö. Aber du kannst mit irgendnem DXSDK tool die .3ds-Dingense in .x umwandeln.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

HomeLess_PunkDrummer
Das Programm nennt sich 'conv3ds.exe'! Jedoch sollte man von der Benutzung absehen, da es total veraltete X-File Spezifikationen benutzt.
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