JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=79a9c601d9c139cb9a4a18fee6760d7eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3DSLoader
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Catscratch1
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 20.01.2005
Beiträge: 98

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 06:23    Titel: 3DSLoader Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich meine Studienarbeit nicht allein schreibe und meine Kommilitonin keinen 3DSLoader für OpenGL findet, wollte ich mal fragen,
ob jemand einen gescheiten für OpenGL kennt?

Sie hat momentan einen, wo die ganzen Materials wohl nicht mitkommen, denn die ganzen Meshes bleiben weiß!
_________________
"Dispatcher und Scheduler sind wie Brüder, bloß anders"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schreibt euch doch selber einen.

http://www.dcs.ed.ac.uk/home/mxr/gfx/3d/3DS.spec
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KI
JLI Master


Alter: 39
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

nichts leichter als das Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich gesagt das es leicht ist? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catscratch1
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 20.01.2005
Beiträge: 98

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich nur eine Studienarbeit schreiben Wink
_________________
"Dispatcher und Scheduler sind wie Brüder, bloß anders"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und die scheibst du wweil du was lernen willst, und wenn du diesen Loader schreibst, lernst du auch was, also ist der genauso wichtig wie deine Studienarbeit. Wink
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Catscratch1
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 20.01.2005
Beiträge: 98

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aber erstens sprengt das den rahmen. Zweitens keine Zeit.
Drittens Diploamarbeit wollte ich erst in 3 monaten beginnen Wink

Also es kennt keiner von euch einen Loader?
_________________
"Dispatcher und Scheduler sind wie Brüder, bloß anders"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dir mal das anschauen:

http://www.ogre3d.org/index.php?option=com_remository&Itemid=57&func=fileinfo&filecatid=14&parent=category

der exportiert das ganze in ein xml-file das einfach zu laden seien dürfte
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 583
Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Finally: http://www.flipcode.com/cgi-bin/fcarticles.cgi?show=64179
_________________
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 17:25    Titel: lib3ds Antworten mit Zitat

funktioniert und wird auch in professionellen Programmen verwendet.

http://lib3ds.sourceforge.net/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 18:28    Titel: Re: lib3ds Antworten mit Zitat

Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben:
in professionellen Programmen verwendet.

in welchen den?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es ja super, dass mal jemand einen Loader für 3ds schreibt. Kann man damit auch Meshs für DX laden?
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Depp von GT der für ein Hello World 2 Dollar verlangt hat auch noch paar (grottige) Freie Tutorials, aber ich glaub da ist was zum Thema passendes:

http://www.gametutorials.com/c-8-free-tutorials.aspx

Octree Part III - Beinhaltet einen 3DSLoader

FH
Ob Direct3D, DirectDraw, GDI oder OpenGL. Vertex bleibt Vertex Wink
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 583
Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

FH, meintest du LPD3DXMESH? Nö. Aber du kannst mit irgendnem DXSDK tool die .3ds-Dingense in .x umwandeln.
_________________
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

HomeLess_PunkDrummer
Das Programm nennt sich 'conv3ds.exe'! Jedoch sollte man von der Benutzung absehen, da es total veraltete X-File Spezifikationen benutzt.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum