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Legolas87 JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 22.10.2003 Beiträge: 131
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Verfasst am: 21.02.2005, 11:07 Titel: open gl klasse |
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tach
hat irgendjemand schon mal ne opengl klasse geschreiben? wenn ja kann die jemand ins netz stellen. mir ist nämlich main.cpp viel zu lang, wie sie in den tutorials ist. |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
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Verfasst am: 21.02.2005, 12:31 Titel: |
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Was meinst du mit Klasse? Nur ein bisschen initialisieren etc. oder gleich ne halbe Grafikengine?
Falls letzteres:
OGRE :: Object-oriented Graphics Rendering Engine
Ich habe damit mal ne kleine Demo programmiert.
Wenn du willst kannst du sie dir mal anschauen:
framework
Demo
das ganze sind ~50 Zeilen Code! _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2005, 19:50 Titel: |
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Für ersteres gibt es den NeHe Basecode. ich habe ihn mir nicht angeschaut, aber so schlecht kann es nicht sein
http://nehe.gamedev.net/
links unter "OpenGL Basecode"
NeHeGL OOP <- das z.B. |
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Legolas87 JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 22.10.2003 Beiträge: 131
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Verfasst am: 23.02.2005, 12:05 Titel: |
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kannst du mir bitte noch sagen, was ich auf der seite runterladeb muss, damit ich mit der éngine programmieren kann. |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.02.2005, 14:59 Titel: |
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Ich weiß ja nicht, wie erfahren du bist, aber ich denke mal, dass du noch nicht allzu lange programmierst, oder?
Da würde ich dir ganz ehrlich raten orerst die finger von ogre zu lassen und erstmal selbst erfahrungen zu sammeln. OGRE ist ein ziemlich komplexes ding. |
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Legolas87 JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 22.10.2003 Beiträge: 131
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Verfasst am: 24.02.2005, 09:21 Titel: |
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doch ich programmiere schon länger hatte nur keine lust die opengl klasse selbst zu schreiben und dachte, dass es bestimmt jemanden gibt, der so was schon mal gemacht hat, sodass man im main programm eine instanz der opengl klasse machen kann und die header datei bei einem neuen programm nur kopieren muss.
das mit der engine wollte ich nur aus interesse wissen, löst aber wie gesagt mein problem nicht. |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.02.2005, 09:59 Titel: |
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Entschuldige, da hab ich mich verschätzt
aber ich denke mal, dass die NEHE Wrapper ganz ordentlich sind. |
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Legolas87 JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 22.10.2003 Beiträge: 131
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Verfasst am: 25.02.2005, 15:47 Titel: |
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brauchst dich nicht zu entschuldigen. kann gut verstehen, dass man meinen könnte ich programmiere noch nicht so lange.
wo kann ich denn die nehe wrapper finden ( habs schon auf der nehe page versucht, wurde aber nicht fündig) |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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