JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=e7c80ba4203deae6b872123c6e7c0df4Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

open gl klasse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Legolas87
JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 11:07    Titel: open gl klasse Antworten mit Zitat

tach
hat irgendjemand schon mal ne opengl klasse geschreiben? wenn ja kann die jemand ins netz stellen. mir ist nämlich main.cpp viel zu lang, wie sie in den tutorials ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit Klasse? Nur ein bisschen initialisieren etc. oder gleich ne halbe Grafikengine?

Falls letzteres:
OGRE :: Object-oriented Graphics Rendering Engine

Ich habe damit mal ne kleine Demo programmiert.
Wenn du willst kannst du sie dir mal anschauen:
framework
Demo

das ganze sind ~50 Zeilen Code!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Für ersteres gibt es den NeHe Basecode. ich habe ihn mir nicht angeschaut, aber so schlecht kann es nicht sein Wink
http://nehe.gamedev.net/
links unter "OpenGL Basecode"
NeHeGL OOP <- das z.B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Legolas87
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:

Falls letzteres:
OGRE :: Object-oriented Graphics Rendering Engine

kannst du mir bitte noch sagen, was ich auf der seite runterladeb muss, damit ich mit der éngine programmieren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Von hier: http://www.ogre3d.org/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=1
lädst du den win32 source runter (außer du programmierst auf Linux Wink )

und von hier:
http://www.ogre3d.org/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=3
die libraries die du für deine Visual C++ Version brauchst

Wenn du noch nicht mit der 7 Version arbeitest (also .net) brauchst du noch den STL port

Schau dir am besten mal den Wiki-Eintrag an:
http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/TheAbsoluteNewbiesGuidetoOGRE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, wie erfahren du bist, aber ich denke mal, dass du noch nicht allzu lange programmierst, oder?

Da würde ich dir ganz ehrlich raten orerst die finger von ogre zu lassen und erstmal selbst erfahrungen zu sammeln. OGRE ist ein ziemlich komplexes ding.
Legolas87
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

doch ich programmiere schon länger hatte nur keine lust die opengl klasse selbst zu schreiben und dachte, dass es bestimmt jemanden gibt, der so was schon mal gemacht hat, sodass man im main programm eine instanz der opengl klasse machen kann und die header datei bei einem neuen programm nur kopieren muss.

das mit der engine wollte ich nur aus interesse wissen, löst aber wie gesagt mein problem nicht.
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige, da hab ich mich verschätzt Wink
aber ich denke mal, dass die NEHE Wrapper ganz ordentlich sind.
Legolas87
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

brauchst dich nicht zu entschuldigen. kann gut verstehen, dass man meinen könnte ich programmiere noch nicht so lange.

wo kann ich denn die nehe wrapper finden ( habs schon auf der nehe page versucht, wurde aber nicht fündig)
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

http://83.246.114.104/patrick/schnippel.php?id=10 *grins*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.