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open gl klasse

 
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Legolas87
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BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 11:07    Titel: open gl klasse Antworten mit Zitat

tach
hat irgendjemand schon mal ne opengl klasse geschreiben? wenn ja kann die jemand ins netz stellen. mir ist nämlich main.cpp viel zu lang, wie sie in den tutorials ist.
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit Klasse? Nur ein bisschen initialisieren etc. oder gleich ne halbe Grafikengine?

Falls letzteres:
OGRE :: Object-oriented Graphics Rendering Engine

Ich habe damit mal ne kleine Demo programmiert.
Wenn du willst kannst du sie dir mal anschauen:
framework
Demo

das ganze sind ~50 Zeilen Code!
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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xardias
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BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Für ersteres gibt es den NeHe Basecode. ich habe ihn mir nicht angeschaut, aber so schlecht kann es nicht sein Wink
http://nehe.gamedev.net/
links unter "OpenGL Basecode"
NeHeGL OOP <- das z.B.
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Legolas87
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BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:

Falls letzteres:
OGRE :: Object-oriented Graphics Rendering Engine



kannst du mir bitte noch sagen, was ich auf der seite runterladeb muss, damit ich mit der éngine programmieren kann.
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Von hier: http://www.ogre3d.org/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=1
lädst du den win32 source runter (außer du programmierst auf Linux Wink )

und von hier:
http://www.ogre3d.org/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=3
die libraries die du für deine Visual C++ Version brauchst

Wenn du noch nicht mit der 7 Version arbeitest (also .net) brauchst du noch den STL port

Schau dir am besten mal den Wiki-Eintrag an:
http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/TheAbsoluteNewbiesGuidetoOGRE
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xardias
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BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, wie erfahren du bist, aber ich denke mal, dass du noch nicht allzu lange programmierst, oder?

Da würde ich dir ganz ehrlich raten orerst die finger von ogre zu lassen und erstmal selbst erfahrungen zu sammeln. OGRE ist ein ziemlich komplexes ding.
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Legolas87
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BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

doch ich programmiere schon länger hatte nur keine lust die opengl klasse selbst zu schreiben und dachte, dass es bestimmt jemanden gibt, der so was schon mal gemacht hat, sodass man im main programm eine instanz der opengl klasse machen kann und die header datei bei einem neuen programm nur kopieren muss.

das mit der engine wollte ich nur aus interesse wissen, löst aber wie gesagt mein problem nicht.
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xardias
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BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige, da hab ich mich verschätzt Wink
aber ich denke mal, dass die NEHE Wrapper ganz ordentlich sind.
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Legolas87
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BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

brauchst dich nicht zu entschuldigen. kann gut verstehen, dass man meinen könnte ich programmiere noch nicht so lange.

wo kann ich denn die nehe wrapper finden ( habs schon auf der nehe page versucht, wurde aber nicht fündig)
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

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