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[OpenGL] IndexBuffer

 
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 18:42    Titel: [OpenGL] IndexBuffer Antworten mit Zitat

Hi@all,
kennt evt jemand von euch ein gutes Tut zur Verwendung von Indexbuffern unter OGL? Googel hat nicht wirklich was zu bieten. De/Eng ist egal.
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xardias
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BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß verwenden ATI und nvidia da unterschiedliche techniken. ich hab grad nur einen link für die version von nvidia:
http://developer.nvidia.com/object/Using_GL_NV_fence.html
und
http://www.hejl.com/faq/VertexArrayRange.htm
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

http://nehe.gamedev.net/data/lessons/lesson.asp?lesson=45
oder die Deutsche Version:
http://www.codeworx.org/opengl_tut45.php
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal.

@Vision:
Da gehts um Vertex- und nicht um Indexbuffer. Die sind für mich kein Problem.

@xardias:
Ich such eigentlich noch nach ner flexiblen allgemeinen Lösung, da muss es doch auch entsprechende 'ARB-Funktion' geben.
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, tschuldigung. Aber sowas in die Richtung wie Xardias gepostet hat kenn ich jetzt auch nur die NVIDIA Extension.
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... im Grunde ist da ja nicht viel dazu und die Technik ist ja auch nicht grade neu, ich kann ja theoretisch die Indexdaten genau wie die Vertexdaten auf die Karte laden, ich hab nur keine Idee wie ich die dann zeichnen lassen kann. Außerdem ist mir nicht so 100% klar, wie ein Indexbuffer aufgebaut sein muss und erzeugt wird.
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

naja, also bei DX gibt es da halt die Funktion DrawIndexedPrimitives (oder so), die dann im Gegendatz zu DrawPrimitve einen Indexbuffer benutzt.
_________________
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