JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=2590563d5da5f5bbf28ca2a72f4d65d5Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DirectX Update
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 10:02    Titel: DirectX Update Antworten mit Zitat

Es gibt mal wieder ein neues SDK (keine neue Runtime). Es gibt ein paar neue Beispiele und ein paar Fehlerbehebungen - vorher readme lesen, ob es sich für euch lohnt.

Release Notes
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=97CDCC31-7D0C-4F4F-81B1-16A0A7C29FB9&displaylang=en

Software Developer Kit
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=B7BC31FA-2DF1-44FD-95A4-C2555446AED4&displaylang=en

Extras
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=D6F237DE-A6EE-4DED-8BB6-139536162EB8&displaylang=en

Symbols
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=87336CEE-864D-440E-840F-25C53D5DEEE4&displaylang=en

DirectX9.0c Redistributable for Software Developers - Multilingual with updated DirectX for Managed Code (October 2004)
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=143EF8C6-CFF7-4AF0-8209-1CDF49C58BC0&displaylang=en

C.


Zuletzt bearbeitet von Christian Rousselle am 27.12.2004, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 11.10.2004, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sine ein par neue brauchbare Beispiel dabei ? Hat sich das mal jemand angeschaut?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.10.2004, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

In der Readme steht es, sind nur einige wenige Beispiele, aber für Managed-DX Entwickler ist es wohl ganz wichtig, wg. Memeory/Texturfehlern.

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr es noch nicht gemerkt haben solltest, es gibt ein December Update des SDKs an gewohnter Stelle auf der MS-Seite. Für die meisten dürften die Änderungen aber nicht von Belang sein.

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Update ist wirklich nur was für Managed-DX-Coders, für den Rest ist nichts "Anständiges" dabei, weder bei den neuen Tools noch sonst wo.

- Patrick
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KI
JLI Master


Alter: 39
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar interessante Projekte sind schon dabei, die ich noch nicht kannte. (Zuletzt habe ich mir das Sommer Update installiert.)
Die neuen Beispiele kann ich allerdings allesamt nur mit dem Reference Rasterizer benutzen, weil meine Hardware zu "alt" ist. Sad

Aber leider hat das neue SDK Update ein entscheidendes Manko.
Die DirectShow Dokumentation und deren Debug Dlls fehlen!

Ganz zu schweigen von der neuen innovativen Inkompatibilität mit Visual C++ 6.0. Wink


Zuletzt bearbeitet von KI am 05.01.2005, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

KI hat Folgendes geschrieben:
Ganz zu schweigen von der neuen innovativen Inkompatibilität mit Visual C++ 6.0. Wink

Wie darf man das verstehen?
Wie genau ist das inkompatibel?
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KI
JLI Master


Alter: 39
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
KI hat Folgendes geschrieben:
Ganz zu schweigen von der neuen innovativen Inkompatibilität mit Visual C++ 6.0. Wink

Wie darf man das verstehen?
Wie genau ist das inkompatibel?

City Hunter hatte doch neulich ein Problem damit. siehe Fragen und Antworten Forum. (lauter nichtaufgelöste externe Symbole...)
Ich hab gelesen, dass es beim linken zu den DirectX libraries zu diesen Fehlern kommt, weil die erforderlichen Symbole neuerdings nur in den Visual Studio .NET runtime libraries verfügbar sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schaut das denn mit anderen C++ compilern aus, können die das dann auch nicht benutzen ?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KI
JLI Master


Alter: 39
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
Wie schaut das denn mit anderen C++ compilern aus, können die das dann auch nicht benutzen ?

Ich hab es hier gelesen.
Ich weiß es nicht, aber du kannst zu dem Artikel einen Kommentar abgeben, wenn es dich interessiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so... Confused
Hmm, kann man die neueren DX-Updates(z.B. December) dann überhaupt nicht mit VS 6.0 zusammen verwenden?
Oder muss man da einfach noch die .NET-Librarys mit reinkopieren?
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wen's interessiert, es gibt mal wieder ein neues DX-Update:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/downloads/list/directx.asp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub,dass VC++ 6 + DirectX SDK December Update geht.
Man muss aber einige speziel auf VC++ 6 abgestimmte lib's oder dll's(weiß nicht so genau) auf der Microsoft site downloaden und dann ins VC++ Verzeichnis reinkopieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v1vec
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 19

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert eigentlich schon irgendeine Version mit VisualStudio 8 Beta?
hab mal versucht die von der cd in die verzeichnisse einzubinden wie im buch beschrieben. Damit alein konnte ich aber keine Programme kompilieren.
Es kamen Fehler wegen Haeder/Lib Problemen.
Geht das bei euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wird wohl daran liegen das du vorher das Plattform SDK nicht installiert hast.

Guckst du hier:
http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum