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FaMa - FastMath
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Fallen
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nein danke, bin zu schwankend, ausserdem hast du mehr Ahnung davon.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
Nein danke, bin zu schwankend, ausserdem hast du mehr Ahnung davon.


lol na dann, naja erstmal sollen sich genug melden die interesse haben Smile
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre nicht schlecht auch geringere Dinge wie 1D 2D 3D Vectoren zu benutzen, immerhin stammen alle ja irgendwie von 1D ab Wink

Vectoren würde ich evtl gerne übernehmen wollen.

Gehören dann dazu auch Abfragen wie:

- HitsLine
- HitsPlane
- HitsPolygonalObject

dazu?

Wir müssten evtl- dazu nen eigenes Forum haben um wichtige entscheidungen zu treffen, unfertige Daten zu tauschen,...

Des weiteren sollten wir entscheiden ob wir komplett D3DX ersetzen wollen (sammt Shader, Texturen,...) oder nur die Mathematischen teile (Du sagtest zwar Mathlib, doch die angesprochenen Dinge sind nicht ganz unwichtig).

Nun kommt ja auch bald WGL (?!) alias (?!) DX10 raus, soll das auch übernommen werden (bei Texturen,...)

das alles können wir ja hier klären.
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philipp_boeing
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BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

wenns ein d3dx killer sein soll, müssten meiner meinung nach aber auch funktionen zum einfachen laden von texturen (so wie d3dxcreatetexturefromfile....) usw. enthalten...
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

tjo, ich hage nix dagegen wenn ihr ne Mathelib codet...
Das Patrick schon mal angefangen hatte, da bin ich mir glaub ich ziemlich sicher, deshalb wird er wohl weiter sein als ich und ich euch so nicht viel helfne können.
Das einzige was ich vieleicht anbieten könnte, wäre eine selbsthergeleitete Funktion die zwei Linien im 2D Raum auf Kollision prüft.
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xardias
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

philipp_boeing hat Folgendes geschrieben:
wenns ein d3dx killer sein soll, müssten meiner meinung nach aber auch funktionen zum einfachen laden von texturen (so wie d3dxcreatetexturefromfile....) usw. enthalten...


Dann kann man sich doch einer lib wie corona zum laden von bildern bedienen. Man muss ja nicht alles von grund auf selbst schreiben. Man kann auch vorhandene libs verwenden und unter einem einheitlichen interface zur verfügung stellen. (z.B. sound, bzw bilder laden).
Was das angeht würde ich gerne mitarbeiten.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

xardias hat Folgendes geschrieben:
philipp_boeing hat Folgendes geschrieben:
wenns ein d3dx killer sein soll, müssten meiner meinung nach aber auch funktionen zum einfachen laden von texturen (so wie d3dxcreatetexturefromfile....) usw. enthalten...


Dann kann man sich doch einer lib wie corona zum laden von bildern bedienen. Man muss ja nicht alles von grund auf selbst schreiben. Man kann auch vorhandene libs verwenden und unter einem einheitlichen interface zur verfügung stellen. (z.B. sound, bzw bilder laden).
Was das angeht würde ich gerne mitarbeiten.


Naja zu FaMa (ich glaub über den Namen sollten wir nochmal reden) immer wieder neue Bibliotheken einfügen zu müssen könnte für den Endnutzer recht blöd werden. Wenn dann ne Schnittstelle die Bitamaps daten nur lesen kann als Standard oder gleich einige fremdtypen.
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xardias
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wär es doof für den Endbenutzer verschiedene libs zu linken war eine doofe idee. es sei denn man kann es umgehen.
Oder man muss die loader halt selbst schreiben.
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FH
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BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mal so ein Tipp: Wer das Buch von Scherfgen hat, kann darin mal suchen. Da ist sowohl ne recht gute Vektorklasse, als auch eine Matrix-Klasse. Die könnte man nachprogrmmieren.
Ich würde mitmachen, wenn ich Mathe besser könnte. Also vergesst mich! Ich kann das (leider) net. Wünsch euch aber trotzdem viel Glück.
Gruß

FH
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

*g*, ja genau die beiden Klassen HABE ich mir nachprogrammiert...
allerdings sind die von Patrick glaube ich besser.
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
allerdings sind die von Patrick glaube ich besser.


Har har, Kapitel 3 sind sie drin meines Tuts;D;D;D
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Kronos
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Klassen von Scherfgen sind absoluter Humbug. Überladen der booleschen Operatoren innerhalb der Klasse, keine const correctness, u.s.w.u.s.f (Ja, hab ich von Patrick.. Und ja, seine Vektorklasse ist besser, zukunftssicherer, typensicherer u.s.w.) Wink
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, was wird draus? Würde mich auch anbieten... Wink
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

is wohl doch nix drausgeworden? Würde mich aber auch gerne anbieten, wir können die Sache ja nochma aufgreifen(ein unterforum wär nicht schlecht, ma gucken, was draus wird). Ach ja, wenn das einer aufgreifen sollte, dann du Patrick. Immerhin hast du den Anfang gemacht Wink

Gruß DirectXer
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

jaaaa,
wie wärs mit einen jpg und png loader? Dann hätte man wenn man noch bmp hat (was man leicht haben kann) und von GreveN noch tga alle wichtigen Formate zusammen. Das wäre schon ne feine Sache.
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