Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 05.02.2005, 20:26 Titel: |
|
|
Nein danke, bin zu schwankend, ausserdem hast du mehr Ahnung davon. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.02.2005, 20:30 Titel: |
|
|
FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | Nein danke, bin zu schwankend, ausserdem hast du mehr Ahnung davon. |
lol na dann, naja erstmal sollen sich genug melden die interesse haben _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 05.02.2005, 21:06 Titel: |
|
|
Es wäre nicht schlecht auch geringere Dinge wie 1D 2D 3D Vectoren zu benutzen, immerhin stammen alle ja irgendwie von 1D ab
Vectoren würde ich evtl gerne übernehmen wollen.
Gehören dann dazu auch Abfragen wie:
- HitsLine
- HitsPlane
- HitsPolygonalObject
dazu?
Wir müssten evtl- dazu nen eigenes Forum haben um wichtige entscheidungen zu treffen, unfertige Daten zu tauschen,...
Des weiteren sollten wir entscheiden ob wir komplett D3DX ersetzen wollen (sammt Shader, Texturen,...) oder nur die Mathematischen teile (Du sagtest zwar Mathlib, doch die angesprochenen Dinge sind nicht ganz unwichtig).
Nun kommt ja auch bald WGL (?!) alias (?!) DX10 raus, soll das auch übernommen werden (bei Texturen,...)
das alles können wir ja hier klären. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
philipp_boeing JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.02.2005, 08:47 Titel: |
|
|
wenns ein d3dx killer sein soll, müssten meiner meinung nach aber auch funktionen zum einfachen laden von texturen (so wie d3dxcreatetexturefromfile....) usw. enthalten... |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.02.2005, 10:18 Titel: |
|
|
tjo, ich hage nix dagegen wenn ihr ne Mathelib codet...
Das Patrick schon mal angefangen hatte, da bin ich mir glaub ich ziemlich sicher, deshalb wird er wohl weiter sein als ich und ich euch so nicht viel helfne können.
Das einzige was ich vieleicht anbieten könnte, wäre eine selbsthergeleitete Funktion die zwei Linien im 2D Raum auf Kollision prüft. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.02.2005, 10:41 Titel: |
|
|
philipp_boeing hat Folgendes geschrieben: | wenns ein d3dx killer sein soll, müssten meiner meinung nach aber auch funktionen zum einfachen laden von texturen (so wie d3dxcreatetexturefromfile....) usw. enthalten... |
Dann kann man sich doch einer lib wie corona zum laden von bildern bedienen. Man muss ja nicht alles von grund auf selbst schreiben. Man kann auch vorhandene libs verwenden und unter einem einheitlichen interface zur verfügung stellen. (z.B. sound, bzw bilder laden).
Was das angeht würde ich gerne mitarbeiten. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
|
Verfasst am: 09.02.2005, 18:15 Titel: |
|
|
xardias hat Folgendes geschrieben: | philipp_boeing hat Folgendes geschrieben: | wenns ein d3dx killer sein soll, müssten meiner meinung nach aber auch funktionen zum einfachen laden von texturen (so wie d3dxcreatetexturefromfile....) usw. enthalten... |
Dann kann man sich doch einer lib wie corona zum laden von bildern bedienen. Man muss ja nicht alles von grund auf selbst schreiben. Man kann auch vorhandene libs verwenden und unter einem einheitlichen interface zur verfügung stellen. (z.B. sound, bzw bilder laden).
Was das angeht würde ich gerne mitarbeiten. |
Naja zu FaMa (ich glaub über den Namen sollten wir nochmal reden) immer wieder neue Bibliotheken einfügen zu müssen könnte für den Endnutzer recht blöd werden. Wenn dann ne Schnittstelle die Bitamaps daten nur lesen kann als Standard oder gleich einige fremdtypen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 09.02.2005, 19:24 Titel: |
|
|
Natürlich wär es doof für den Endbenutzer verschiedene libs zu linken war eine doofe idee. es sei denn man kann es umgehen.
Oder man muss die loader halt selbst schreiben. |
|
Nach oben |
|
|
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 10.02.2005, 16:03 Titel: |
|
|
Mal so ein Tipp: Wer das Buch von Scherfgen hat, kann darin mal suchen. Da ist sowohl ne recht gute Vektorklasse, als auch eine Matrix-Klasse. Die könnte man nachprogrmmieren.
Ich würde mitmachen, wenn ich Mathe besser könnte. Also vergesst mich! Ich kann das (leider) net. Wünsch euch aber trotzdem viel Glück.
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
|
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.02.2005, 16:06 Titel: |
|
|
*g*, ja genau die beiden Klassen HABE ich mir nachprogrammiert...
allerdings sind die von Patrick glaube ich besser. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.02.2005, 16:07 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | allerdings sind die von Patrick glaube ich besser. |
Har har, Kapitel 3 sind sie drin meines Tuts;D;D;D _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Kronos Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 11.02.2005, 07:45 Titel: |
|
|
Die Klassen von Scherfgen sind absoluter Humbug. Überladen der booleschen Operatoren innerhalb der Klasse, keine const correctness, u.s.w.u.s.f (Ja, hab ich von Patrick.. Und ja, seine Vektorklasse ist besser, zukunftssicherer, typensicherer u.s.w.) |
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.02.2005, 19:30 Titel: |
|
|
So, was wird draus? Würde mich auch anbieten... |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.07.2005, 21:38 Titel: |
|
|
is wohl doch nix drausgeworden? Würde mich aber auch gerne anbieten, wir können die Sache ja nochma aufgreifen(ein unterforum wär nicht schlecht, ma gucken, was draus wird). Ach ja, wenn das einer aufgreifen sollte, dann du Patrick. Immerhin hast du den Anfang gemacht
Gruß DirectXer |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.07.2005, 22:28 Titel: |
|
|
jaaaa,
wie wärs mit einen jpg und png loader? Dann hätte man wenn man noch bmp hat (was man leicht haben kann) und von GreveN noch tga alle wichtigen Formate zusammen. Das wäre schon ne feine Sache. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|