|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.01.2005, 12:10 Titel: ABIT AV8 + S-ATA + Win |
|
|
Hi,
ich krieg es einfach nicht gebacken, Windows auf die S-ATA-Platte zu installieren...
XP: Ich lege die WinXP CD ein und schieb gleich die S-ATA-Treiber-Diskette ein. Nach dem Booten von der CD wird die Installation auch gestartet. Allerdings bricht er nach kurzer Zeit ab und sagt, dass er "i386\ntkrnlmp.exe" nicht laden konnte und dass der Fehlercode 7 ist.
Es macht keinen Unterschied, wenn ich F6 drücke, wenn er fragt, ob S-ATA Treiber installiert werden sollen. Komischerweise hört man aber, dass er Daten von der Diskette lädt.
98: Wenn ichs mit Win98 probiere, komme ich zwar weiter, aber er bricht auch wieder ab, weil er "eine beschädigte CAB-Datei gefunden hat". Ich habs mit mehreren CDs probiert, aber bei beiden das selbe Problem. Auch wenn ich die CD auf die Festplatte kopiere(die übrigens angesprochen werden kann), dann komme ich gleich weit. *sfz*
Deshalb glaube ich, dass da irgendwas mit der Konfiguration nicht stimmt. Hat da irgendjemand Erfahrungen damit gemacht oder weiß, ob ich irgendwas spezielles beachten muss? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.01.2005, 23:18 Titel: |
|
|
Wenn Du F6 drückst untersucht der zuvor schon mal die Diskette wenn eingelegt, obwohl er später dann erst danach verlangt - daher der Zugriff.
Bei einem solchen System würde ich weder ein Win9x noch ein WinXP installieren. Win2000 ist das einzige MS-BS was ich ab ~>=800Ghz und ~>=256MB RAM empfehlen kann.
Hast Du im S-ATA-Controller-BIOS herumgespielt?
Wann genau tritt der Fehler auf?
Platte am "richtigen" S-ATA-Stecker angeschlossen? Evtl. zwingend von Nr. 1 bis Nr. n zu belegen.
Wenn Du sagst, Du hättest Dateien draufkopiert - dann ist sie schon formatiert worden? Vom Win-Setup? _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.01.2005, 12:55 Titel: |
|
|
nepomuk hat Folgendes geschrieben: | Bei einem solchen System würde ich weder ein Win9x noch ein WinXP installieren. Win2000 ist das einzige MS-BS was ich ab ~>=800Ghz und ~>=256MB RAM empfehlen kann. |
^^ Wieso empfiehlst du da Win2000?
nepomuk hat Folgendes geschrieben: | Hast Du im S-ATA-Controller-BIOS herumgespielt?
Wann genau tritt der Fehler auf? |
Ich hab alles mögliche herumgespielt, was mit S-ATA zu tun haben könnte. Ich weiß allerdings nicht genau, was da jetzt genau mit dem S-ATA-Controller zu tun hat.
nepomuk hat Folgendes geschrieben: | Platte am "richtigen" S-ATA-Stecker angeschlossen? Evtl. zwingend von Nr. 1 bis Nr. n zu belegen. |
Jepp, ich habs auch schon mit der anderen S-ATA am zweiten Platz probiert...
nepomuk hat Folgendes geschrieben: | Wenn Du sagst, Du hättest Dateien draufkopiert - dann ist sie schon formatiert worden? Vom Win-Setup? |
Nein, hab ich mit Win95/98-Startdisk+Fdisk gemacht...
Hat jemand vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung?
Ich hab bisher nur mit älteren (Win95/9 Systemen zu tun gehabt
<edit>
Was ist eigentlich mit Jumpern? Da steht zwar druff, dass man die für S-ATAs nicht braucht, aber kann das vielleicht ein Grund sein, wieso es nicht funktioniert? o_O
</edit> _________________ www.visualgamesentertainment.net
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.01.2005, 21:34 Titel: |
|
|
Okay, das war mein (Anfänger-)fehler...ich hatte die Laufwerke falsch gejumpert. Deshalb konnten die Daten net richtig übertragen werden.
Jedenfalls funzt es jetzt _________________ www.visualgamesentertainment.net
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.01.2005, 00:21 Titel: |
|
|
Seit wann muss man bei S-ATA jumpern?
Oder verwechsle ich etwas? _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.02.2005, 13:14 Titel: |
|
|
Nein, ich hatte andere Laufwerke net richtig gejumpert(DVD-ROM, Brenner), sodass die Daten von der DVD schon net richtig gelesen bzw. weitergeleitet wurden _________________ www.visualgamesentertainment.net
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|