JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=b98664c2760d1f62326f03d41382338bMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ABIT AV8 + S-ATA + Win

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Lord of Programming
Living Legend

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 12:10    Titel: ABIT AV8 + S-ATA + Win Antworten mit Zitat

Hi,

ich krieg es einfach nicht gebacken, Windows auf die S-ATA-Platte zu installieren...
XP: Ich lege die WinXP CD ein und schieb gleich die S-ATA-Treiber-Diskette ein. Nach dem Booten von der CD wird die Installation auch gestartet. Allerdings bricht er nach kurzer Zeit ab und sagt, dass er "i386\ntkrnlmp.exe" nicht laden konnte und dass der Fehlercode 7 ist. Rolling Eyes
Es macht keinen Unterschied, wenn ich F6 drücke, wenn er fragt, ob S-ATA Treiber installiert werden sollen. Komischerweise hört man aber, dass er Daten von der Diskette lädt.
98: Wenn ichs mit Win98 probiere, komme ich zwar weiter, aber er bricht auch wieder ab, weil er "eine beschädigte CAB-Datei gefunden hat". Ich habs mit mehreren CDs probiert, aber bei beiden das selbe Problem. Auch wenn ich die CD auf die Festplatte kopiere(die übrigens angesprochen werden kann), dann komme ich gleich weit. *sfz* Sad

Deshalb glaube ich, dass da irgendwas mit der Konfiguration nicht stimmt. Hat da irgendjemand Erfahrungen damit gemacht oder weiß, ob ich irgendwas spezielles beachten muss?

Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du F6 drückst untersucht der zuvor schon mal die Diskette wenn eingelegt, obwohl er später dann erst danach verlangt - daher der Zugriff.

Bei einem solchen System würde ich weder ein Win9x noch ein WinXP installieren. Win2000 ist das einzige MS-BS was ich ab ~>=800Ghz und ~>=256MB RAM empfehlen kann.

Hast Du im S-ATA-Controller-BIOS herumgespielt? Wink
Wann genau tritt der Fehler auf?

Platte am "richtigen" S-ATA-Stecker angeschlossen? Evtl. zwingend von Nr. 1 bis Nr. n zu belegen.

Wenn Du sagst, Du hättest Dateien draufkopiert - dann ist sie schon formatiert worden? Vom Win-Setup?
The Lord of Programming
Living Legend

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

nepomuk hat Folgendes geschrieben:
Bei einem solchen System würde ich weder ein Win9x noch ein WinXP installieren. Win2000 ist das einzige MS-BS was ich ab ~>=800Ghz und ~>=256MB RAM empfehlen kann.

^^ Wieso empfiehlst du da Win2000?

Hast Du im S-ATA-Controller-BIOS herumgespielt? Wink
Wann genau tritt der Fehler auf?

Ich hab alles mögliche herumgespielt, was mit S-ATA zu tun haben könnte. Ich weiß allerdings nicht genau, was da jetzt genau mit dem S-ATA-Controller zu tun hat.

Platte am "richtigen" S-ATA-Stecker angeschlossen? Evtl. zwingend von Nr. 1 bis Nr. n zu belegen.

Jepp, ich habs auch schon mit der anderen S-ATA am zweiten Platz probiert...

Wenn Du sagst, Du hättest Dateien draufkopiert - dann ist sie schon formatiert worden? Vom Win-Setup?

Nein, hab ich mit Win95/98-Startdisk+Fdisk gemacht...
Hat jemand vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung?
Ich hab bisher nur mit älteren (Win95/9Cool Systemen zu tun gehabt Embarassed

<edit>
Was ist eigentlich mit Jumpern? Da steht zwar druff, dass man die für S-ATAs nicht braucht, aber kann das vielleicht ein Grund sein, wieso es nicht funktioniert? o_O
</edit>

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend

BeitragVerfasst am: 26.01.2005, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das war mein (Anfänger-)fehler...ich hatte die Laufwerke falsch gejumpert. Deshalb konnten die Daten net richtig übertragen werden.

Jedenfalls funzt es jetzt Very Happy

magynhard
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann muss man bei S-ATA jumpern?
Oder verwechsle ich etwas?
The Lord of Programming
Living Legend

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich hatte andere Laufwerke net richtig gejumpert(DVD-ROM, Brenner), sodass die Daten von der DVD schon net richtig gelesen bzw. weitergeleitet wurden Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.