JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=f0ef34edd673d4b7c4e42065d68da3c2Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

C++ Coding Standard

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 18:07    Titel: C++ Coding Standard Antworten mit Zitat

C++ Coding Standard

Was haltet ihr davon?

Mich würde vor allem die Meinung von Patrick interessieren. Wink
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habs mehr überflogen, aber allein das hier

"pointers should be prepended by a 'p' in most cases"

zeigt, das da jemand sehr gern mischmasch betreibt Wink

naja ich gucks mir gleich mal genauer an, aber sooo begeistert bin ich nicht, vorallem das man Klassennamen groß schreiben soll. und das postfix underscore sein lassen soll? Very Happy
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs mir zwar noch net angesehen, aber ich benutze sowieso einen eigenen Style. Wieso sollte ich z.B. bei der Namensgebung auf irgendwelche Standards achten? Ich mache es so, wie ich am besten damit zurecht komme Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sinngemäß TLoPs Antwort. Ich gerate deshalb auch regelmäßig mit Leuten aneinander, die denken, mein Code wäre Besch...... .
Im übrigen hasse ich Standards aller Art, die unfelxibel sind. Von daher find ich das "pointers should be prepended by a 'p' in most cases" gar nicht so schlecht, da es realtiv flexibel ist.
Gruß

FH
<edit nach "Kapitel 27 DirectX 9 und Visual C++">
Und ich HASSE Templates!!!!!!!!!!!!
</edit>
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

FH hat Folgendes geschrieben:
<edit nach "Kapitel 27 DirectX 9 und Visual C++">
Und ich HASSE Templates!!!!!!!!!!!!
</edit>

*lol* Ich liebe Templates...
jedenfalls gebrauche ich sie ab und zu mal Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

FH hat Folgendes geschrieben:
<edit nach "Kapitel 27 DirectX 9 und Visual C++">
Und ich HASSE Templates!!!!!!!!!!!!
</edit>


Da hat wohl jemand den Sinn von Templates nicht verstanden und zieht die Katastrophe namens void* vor. *kopfschüttel*
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 583
Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte ich mich templates auch ma beschäftigen.
Mein Codestyle is ähnlich dem allgemeinen, fast nur Englisch und diese Präfixe. Aber bei nem Codefragment von meim Kumpel hab ich ne halbe stunde gebraucht um das D3DDevice zu finden, da es "Modus" hieß.
_________________
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube für C++'ler dürfte mein Code mitlerweile ne krankheit sein.. Java hat gut abgefärbt Wink.
Präfixe halte ich ganz ehrlich nicht für nötig. C++ ist typsicher, da sehe ich keinen sinn den typ der variable noch in den namen zu packen. Bei pointern könnte ich es noch verstehen, aber alles andere.. naja. So lange man keine globalen variablen benutzt kann man sich die m_ bzw g_ präfixe eigentlich auch sparen.
Dafür benutz ich auch mal etwas längere Variablen Namen und kürze nur ungerne ab, es sei denn es handelt sich um triviale abkürzungen wie idx=Index o.Ä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum