Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PeaceKiller JLI Master
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.01.2005, 18:07 Titel: C++ Coding Standard |
|
|
C++ Coding Standard
Was haltet ihr davon?
Mich würde vor allem die Meinung von Patrick interessieren. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.01.2005, 18:26 Titel: |
|
|
Habs mehr überflogen, aber allein das hier
"pointers should be prepended by a 'p' in most cases"
zeigt, das da jemand sehr gern mischmasch betreibt
naja ich gucks mir gleich mal genauer an, aber sooo begeistert bin ich nicht, vorallem das man Klassennamen groß schreiben soll. und das postfix underscore sein lassen soll? _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 20.01.2005, 21:18 Titel: |
|
|
Ich habs mir zwar noch net angesehen, aber ich benutze sowieso einen eigenen Style. Wieso sollte ich z.B. bei der Namensgebung auf irgendwelche Standards achten? Ich mache es so, wie ich am besten damit zurecht komme _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 20.01.2005, 21:31 Titel: |
|
|
Sinngemäß TLoPs Antwort. Ich gerate deshalb auch regelmäßig mit Leuten aneinander, die denken, mein Code wäre Besch...... .
Im übrigen hasse ich Standards aller Art, die unfelxibel sind. Von daher find ich das "pointers should be prepended by a 'p' in most cases" gar nicht so schlecht, da es realtiv flexibel ist.
Gruß
FH
<edit nach "Kapitel 27 DirectX 9 und Visual C++">
Und ich HASSE Templates!!!!!!!!!!!!
</edit> _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 20.01.2005, 21:40 Titel: |
|
|
FH hat Folgendes geschrieben: | <edit nach "Kapitel 27 DirectX 9 und Visual C++">
</edit> |
*lol* Ich liebe Templates...
jedenfalls gebrauche ich sie ab und zu mal _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.01.2005, 22:03 Titel: |
|
|
FH hat Folgendes geschrieben: | <edit nach "Kapitel 27 DirectX 9 und Visual C++">
</edit> |
Da hat wohl jemand den Sinn von Templates nicht verstanden und zieht die Katastrophe namens void* vor. *kopfschüttel* _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.01.2005, 14:26 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte ich mich templates auch ma beschäftigen.
Mein Codestyle is ähnlich dem allgemeinen, fast nur Englisch und diese Präfixe. Aber bei nem Codefragment von meim Kumpel hab ich ne halbe stunde gebraucht um das D3DDevice zu finden, da es "Modus" hieß. _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.01.2005, 21:47 Titel: |
|
|
Ich glaube für C++'ler dürfte mein Code mitlerweile ne krankheit sein.. Java hat gut abgefärbt .
Präfixe halte ich ganz ehrlich nicht für nötig. C++ ist typsicher, da sehe ich keinen sinn den typ der variable noch in den namen zu packen. Bei pointern könnte ich es noch verstehen, aber alles andere.. naja. So lange man keine globalen variablen benutzt kann man sich die m_ bzw g_ präfixe eigentlich auch sparen.
Dafür benutz ich auch mal etwas längere Variablen Namen und kürze nur ungerne ab, es sei denn es handelt sich um triviale abkürzungen wie idx=Index o.Ä. |
|
Nach oben |
|
|
|