Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maxim Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.10.2004, 06:49 Titel: Fehlermeldung bei Beenden |
|
|
Hi,ich hab folgendes Problem:wenn ich mein Spielchen beende kommt immer eine Fehlermeldung
"Zwetris.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.".
Aber so in Spiel läuft alles normal.
Das Problem ist erst nach der instalation von XPSP2 aufgetaucht.
Hat jemand 'ne Ahnung was das bedeuten soll und wie ich das wegmache? |
|
Nach oben |
|
|
DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.10.2004, 07:59 Titel: |
|
|
der fehler kommt meistens daher das man speicher falsch freigibt ..
schau mal deine dekonstruktoren durch ...
einige beispiele wären dafür (was ich letzens hatte)
ich hab eine Font Classe gehabt, habe ein Objekt erzeugt
aber NICHT die Funktion "Create" aufgerufen ..
im dekonstruktor wollte er nun die schrift wieder freigeben aber
da ich keine mit Create erzeugt hatte kamm ein fehler _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."
"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun" |
|
Nach oben |
|
|
t10ottoo Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 15.04.2004 Beiträge: 210 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.10.2004, 13:12 Titel: |
|
|
Hi,
habe bei meinen aktuellen Projekt dasselbe Problem. Allerdings kommt der Fehler nur bei der Releaseversion, NICHT bei der Debugversion, was mich ja doch sehr verwundert.
Hab immer noch SP 1, also daran dürft es nicht liegen, eigentlich musses wie schon erwähnt wurde, am Vergessen, einen Speicher freizugeben, liegen. Bei mir war alles nicht der Fall, also habe allen möglichen Speicher freigegeben und hat trotzdem nicht gefunzt
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 20.10.2004, 13:20 Titel: |
|
|
Alle Projecteinstellungen die du im Debugmodus getroffen hast musste auch in Releasemodus einstellen.
Und man sollte beachten das im Debugmodus allen Variablen nen Standartwert zugewiesen werden. Im Releasemodus geschieht das nicht. So kann es beim Überprüfen von bestimmten Werten Probleme geben:
|
|
Nach oben |
|
|
Maxim Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 21.10.2004, 09:36 Titel: |
|
|
Gibt es ein Programm das die Freigabe automatisch überprüft?Das were schön,weil das sind um 2500 Zeilen Code. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 21.10.2004, 11:54 Titel: |
|
|
Nicht das ich wüsste. |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.10.2004, 19:12 Titel: |
|
|
Für DirectX kannst du in der Debug Version (bei systemsteuerung einstellen) dir Fehlermeldungen anzeigen lassen (Ressourscen nicht freigegeben usw.). Und ich meine das Christian Rouselle auch so ein paar Zeilen weiß, die man hinzufügen muss und dann kann man den dynamischen Speicher auf Fehler kontrolieren.
Achhja und zu guter letztz ist da noch die Codeopimierung, die kann uach svchuld sein (evtl.). _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Maxim Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 27.10.2004, 06:17 Titel: |
|
|
Danke ich hab es schon hingekriegt,es waren ein paar nicht aufgereumte pointer.Mich würde es interessieren ob es auf anderen PC's auch einwandfrei läuft.Freenet unterstützt aber keine Archive(ZIP,RAR) und .EXE auch nicht,sonst häte ich es schon längst in "Projekte" vorgestellt. |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 27.10.2004, 12:48 Titel: |
|
|
Ich bin doch auch bei freenet und bei mir gehen auch Archive. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.10.2004, 13:44 Titel: |
|
|
Ansonsten Arcor. Werbefrei, nur kein Php, aber das brauch man für Files auch ned, oder? |
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
|