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sinus und cosinus

 
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smile_virus
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 17:01    Titel: sinus und cosinus Antworten mit Zitat

ich möchte ein spiel mit gta-steuerung entwickeln
weiß aber nur, dass das was mit sinus und cosinus zu tun hat
könnte mir jemand erklären was es mit sinus und cosinus auf sich hat?
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abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
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BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen smile_virus

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinus
http://de.wikipedia.org/wiki/cosinus

sollten das ausreichend erklären, ansonsten findest du bei tante google sicher ziemlich viel darüber Wink

Tipp an alle die es noch nicht wissen: Ich finde es wichtig das man weiß das man mit www.wikipedia.de/wiki/dasdingüberdasmaninformatinenwill ziemlich viel findet, ohne lang suchen zu müssen Wink
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HotAcid
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben:


Tipp an alle die es noch nicht wissen: Ich finde es wichtig das man weiß das man mit www.wikipedia.de/wiki/dasdingüberdasmaninformatinenwill ziemlich viel findet, ohne lang suchen zu müssen Wink


Dasdingüberdasmaninformatinenwill
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dieser Artikel existiert noch nicht.

hm... der Link funktioniert irgendwie´nicht... Wink
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smile_virus
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

danke mann
habs so halb verstanden
nur wie kann ich das in C++ umsetzen?
gibt es eine funktion den den sinus wert eines winkels ausrechnet?
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, du musst den Header <math> einbinden.
Die Funktionen heißen dann AFAIK normal sin()/cos()/tan().
(Ich kann mich auch irren und es kommt noch ein Unterstrich davor Razz )
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Kronos
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

falsch.

nicht <math> sondern <cmath>

Also du bindest den Header folgenderweiße ein:

Code:

#include <cmath>


es gibt kein <math>, oder täusche ich mich?
Laut Standard heißt es <cmath>
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Frag ich an der Stelle gleichmal, was für einen Unterschied macht es, ob vor dem Headernamen ein c ist oder nicht? Und ist es wichtig das .h am Headernamen mit zu schreiben, bzw. wo liegt der Unterschied zu der Schreibweise ohne?
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Kaiserludi
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BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

früher gab es nur .h
die Nachfolgemodelle haben wegen der Unterscheidung zu den alten Versionen kein .h mehr im Namen, kannst aber normalerweise bedenkenlos die alten Versionen nehmen, ich hatte damit jedenfall noch nie Probleme!
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kronos hat Folgendes geschrieben:
falsch.

nicht <math> sondern <cmath>

Ups...sorry, ich hab mich vertan Embarassed

@GreevN: Aber ich glaube bei der STL musst du die Versionen ohne .h nehmen(<list>,<vector> ,etc...)
Ob ein c drin ist oder nicht liegt einfach daran, wie der Headername vom "Hersteller"/Entwickler gewählt wurde bzw. ob es den Header gibt.
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under_construction
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

auch falsch!
Das 'c' bedeutet ganz einfach das dieser header früher bei der programmiersprache 'C' dabei war und auf .h endete.
Wenn du in diese <c...>-header guckst, siehst du, dass da z.B.
Code:
#include <math.h>

steht.

ciao
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es ist auch richtig...
Du wirst wohl nicht zu jedem Header eine Version mit einem vorangestelltem C und eine Version mit .h finden.

Wenn du z.B. selbst einen Header erstellst, dann heißt es ja auch nicht, dass du mit einem C... auf irgendeine andere Version zugreifen kannst.
Natürlich wurden die alten Header damit belegt, aber das heißt ja nicht, dass es egal ist, ob du das mit oder ohne C schreibst Wink
(bzw. dass es diesen alten Header auch gibt)
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