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smile_virus Junior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 19.08.2004 Beiträge: 64
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Verfasst am: 19.08.2004, 17:01 Titel: sinus und cosinus |
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ich möchte ein spiel mit gta-steuerung entwickeln
weiß aber nur, dass das was mit sinus und cosinus zu tun hat
könnte mir jemand erklären was es mit sinus und cosinus auf sich hat? |
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abc_d JLI Master Trainee
Alter: 34 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
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HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.08.2004, 17:24 Titel: |
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BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben: |
Tipp an alle die es noch nicht wissen: Ich finde es wichtig das man weiß das man mit www.wikipedia.de/wiki/dasdingüberdasmaninformatinenwill ziemlich viel findet, ohne lang suchen zu müssen |
Dasdingüberdasmaninformatinenwill
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dieser Artikel existiert noch nicht.
hm... der Link funktioniert irgendwie´nicht... _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
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smile_virus Junior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 19.08.2004 Beiträge: 64
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.08.2004, 17:47 Titel: |
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danke mann
habs so halb verstanden
nur wie kann ich das in C++ umsetzen?
gibt es eine funktion den den sinus wert eines winkels ausrechnet? |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 19.08.2004, 18:26 Titel: |
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Jepp, du musst den Header <math> einbinden.
Die Funktionen heißen dann AFAIK normal sin()/cos()/tan().
(Ich kann mich auch irren und es kommt noch ein Unterstrich davor ) _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
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Verfasst am: 19.08.2004, 19:45 Titel: |
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falsch.
nicht <math> sondern <cmath>
Also du bindest den Header folgenderweiße ein:
es gibt kein <math>, oder täusche ich mich?
Laut Standard heißt es <cmath> |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.08.2004, 19:56 Titel: |
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Frag ich an der Stelle gleichmal, was für einen Unterschied macht es, ob vor dem Headernamen ein c ist oder nicht? Und ist es wichtig das .h am Headernamen mit zu schreiben, bzw. wo liegt der Unterschied zu der Schreibweise ohne? |
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Kaiserludi Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 22.07.2004 Beiträge: 27
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Verfasst am: 19.08.2004, 20:19 Titel: |
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früher gab es nur .h
die Nachfolgemodelle haben wegen der Unterscheidung zu den alten Versionen kein .h mehr im Namen, kannst aber normalerweise bedenkenlos die alten Versionen nehmen, ich hatte damit jedenfall noch nie Probleme! |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 19.08.2004, 20:21 Titel: |
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Kronos hat Folgendes geschrieben: | falsch.
nicht <math> sondern <cmath> |
Ups...sorry, ich hab mich vertan
@GreevN: Aber ich glaube bei der STL musst du die Versionen ohne .h nehmen(<list>,<vector> ,etc...)
Ob ein c drin ist oder nicht liegt einfach daran, wie der Headername vom "Hersteller"/Entwickler gewählt wurde bzw. ob es den Header gibt. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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under_construction Junior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2002 Beiträge: 52
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Verfasst am: 19.08.2004, 21:52 Titel: |
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auch falsch!
Das 'c' bedeutet ganz einfach das dieser header früher bei der programmiersprache 'C' dabei war und auf .h endete.
Wenn du in diese <c...>-header guckst, siehst du, dass da z.B.
steht.
ciao |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 20.08.2004, 11:18 Titel: |
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Aber es ist auch richtig...
Du wirst wohl nicht zu jedem Header eine Version mit einem vorangestelltem C und eine Version mit .h finden.
Wenn du z.B. selbst einen Header erstellst, dann heißt es ja auch nicht, dass du mit einem C... auf irgendeine andere Version zugreifen kannst.
Natürlich wurden die alten Header damit belegt, aber das heißt ja nicht, dass es egal ist, ob du das mit oder ohne C schreibst
(bzw. dass es diesen alten Header auch gibt) _________________ www.visualgamesentertainment.net
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