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BOB´s anzeigen und animieren

 
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JkerryZ
JLI Master Trainee



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BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 10:54    Titel: BOB´s anzeigen und animieren Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe versucht ein BOB (Bitmap Objekt Bitmap; also ein Bild/Bilder im Bild) zu laden, habe eigentlich auch alles bedacht, aber irgendwie wird das nich angezeigt. Hier ist mal ein Auszug aus dem Projekt:

Code:
// Oberfläche Sperren
DD_Lock_Back_Surface();

// Bitmap laden
Load_Bitmap_File(&bitmap8bit, "BOB.BMP");

BOB LKW; // ein LKW BOB

// Nun das 8 Bit BOB erzeugen:
if (!Create_BOB(&LKW, 0,0,32,32,4,BOB_ATTR_MULTI_FRAME,0))

// Jetzt müssen die BOB_Bilder aus der Bitmap geladen werden
for (int index=0; index<4; index++)
   Load_Frame_BOB(&LKW,&bitmap8bit, index, index,0,BITMAP_EXTRACT_MODE_CELL); /* BITMAP_EXTRACT_MODE_CELL lädt ein BOB aus der Bitmap*/

LKW.x = 100; // Position
LKW.y = 100; // Position
LKW.curr_frame = 0; // enthält den zu zeichnenden Frame
Draw_BOB(&LKW, lpddsback); // BOB zeichnen

Animate_BOB(&LKW); // BOB animieren

// Die Oberfläche entsperren
DD_Unlock_Back_Surface();


Ich hoffe ihr könnt mir helfen Smile
Achso und das Projekt wird problemlos kompiliert und ausgeführt, aber es wird nichts angezeigt Sad

Edit: Das ganze ist unter Direct Draw.
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sperrst du den BackBuffer wenn du nur ein Sprite blitten willst??

LaMouth oder wie der Typ heißt arbeitet irgendwie seltsam mit Sprites.
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vision hat Folgendes geschrieben:
Warum sperrst du den BackBuffer wenn du nur ein Sprite blitten willst??


Weil ich das die ganze Zeit so mache Very Happy
Und bei einzelnen Bildern funktioniert das auch, aber die Farben passen nicht, siehe anderen Thread.
Jetzt will ich das ganze mit animation machen, und da wird nichts angezeigt Sad

Jetzt habe ich mal den Backbuffer nicht gesperrt, es kommt aber trotzdem nichts.

Fehlt da irgendwie nochwas, oder sind die Aufrufe falsch angeordnet?

Danke, JkerryZ
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast das ganze Bob Zeug selber gecodet?

Gib mal die Rückgabewerte der Funktionen zurück. Den mit dem Codefragment kann man nicht soviel anfangen...Confused
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Funktionen geben alle TRUE und FALSE zurück, falls man dies überprüft.

Oder was meinst du?
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

FALSE ist eigentlich nicht gut.

Bei welcher Funktion wird den das zurückgegeben?
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Im JLI Buch stehen ja auch noch Funktionen drinnen, mit denen man nähere Informationen über die Rückgabewerte der Funktionen kriegen kann.
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
Bei welcher Funktion wird den das zurückgegeben?

Also ich habe sie noch nicht überprüft, das war ein wenig missverständlich wohl von mir geschrieben.
Ich könnte die Funktionen höchstens noch mal zb so überprüfen:
Code:
if !Load_Bitmap_File()
{Fehlermeldung ausgeben}


@Millenium stimmt das guck ich mir morgen auch noch mal an.
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